[Release] AeonFlex

  • @pacoma

    Nein, nur die Infoleiste oben kann ich ausblenden, unten bleibt immer alles.

    Die Punkte sind

    * Hintergrund
    * Trailer im Vollbl...
    * Originaltitel oben
    * Tagline ausblenden
    * Informationsleiste anzeigen
    * Sprache/Untertitel...
    * Mediaflags anzeigen

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Jarvis laden, Skin laden. Ab auf den Desktop PC zum testen. Produktiv kommt erst mit fertigem JARVIS, hoffentlich habe ich mich bis dahin in den Skin eingearbeitet.


    Schon mal DANKE für die Arbeit. Ich weiß davon kann man sich nichts kaufen aber seid versichert es kommt von Herzen, bzw. von dem Teil des Gehirns dass sich über neue Technik Spielereien freut wie ein kleines Kind.

    Feedback/Kritik/Anregungen hier äußern? Oder kommt noch ein Thread?

  • Auch von mir ein Fettes Dankeschöööön :love: der wird einschlagen wie eine Bombe, bin ich mir sicher :)

    Bin gerade denn Skin am testen und er läuft richtig schnell, so viele Einstellungmöglichkeiten :) da werde ich noch eine Weile dran sein :thumbup:

    Eine Frage habe ich schon, hab die Option leider nirgends gefunden. Wenn ich einen Film starte zeigt es oben links das Banner vom Film an.

    Wie kann ich denn das deaktivieren?

  • Erstmal vorneweg ein super Skin, komme vom MQ6 und werde wohl bei diesem bleiben.

    Eine Kleinigkeit bekomme ich nicht hin das er mir die CD Hüllen anzeigt. Aktiviert ist die Einstellung aber es wird nur das Poster ohne Hülle angezeigt
    gibt es da noch irgendwo eine Einstellung die ich vergessen habe?

    MFG

  • Ja wenn du in der Ansicht bist, einmal nach links dann "Ansicht einstellen" und Medienhüllen aktivieren!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Ichabod Crane:

    Ansichten kann man Momentan nur in der Datenbankebene Einstellen - wäre vielleicht auch bei Playlisten sinnvoll..
    Diente Hauptsächlich dafür das es nicht in Genres usw. kommt - da macht ein Auswählen von Artworks ja null sinn.

    Kann ich auch freischalten für alle XSP Pfade..

    An alle:

    Musik ist noch gar nicht drin, außer Rudimentär eine View und einige Ansätze in der Visualisierung.
    Da stellt sich als erstes mal die Frage was überhaupt gebraucht wird bei Musik?

    Vorschläge wäre da sicher Hilfreich!

    Das Ding ist einfach das Musik trotz der vielen Infos die es gibt, meiner Ansicht nach immer noch ein Datei Browser
    ist in Kodi, sogut wie nichts außer Titel und Dauer und vielleicht noch Genre und das Cover ist flächendeckent
    (zumindest bei mir), vorhanden.

    Die Film Views sind alle nicht wirklich geeigent für eine Navigation in großen Musikdatenbanken die auch die
    Möglichkeit sortieren, Aufsteigend, Absteigend usw. vorteilhaft darstellt..

    Was meint Ihr dazu? was wäre sinnvoll bei Musik und auch Bildern?

    Eispirat:
    Wenn das Addon lädst aus dem Kodi repo und in der Datei

    IncludesDialogs.xml
    im Verzeichnis 720p des Skins den Button einfügst

    Code
    <control type="button" id="1039">
        <description>Playliste</description>
        <include>dialog_contextbutton</include>
        <label>Zu Playliste hinzufügen</label>
        <onclick>RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)</onclick>
        <visible>[Container.Content(movies) | Container.Content(tvshows) | Container.Content(seasons) | Container.Content(episodes)]</visible>
    </control>


    sollte es gehen - ich hab es gerade mit der Beta 4 Versucht und scheint zu gehen.
    Der Select Dialog muss allerdings noch angepasst werden im Skin, aber es läuft.


    Grüße

  • Wäre super! Nebenbei wurde bei mir die Posteransicht von den Filmen auch bei den Serien übernommen, getrennt wäre besser.
    Und wenn ich in einer playlist drinnen bin und wieder rausegehe, kommen zuerst die playlists, dann die Dateiordner, erst dann bin ich im Hauptmenü.


    edit:

    Im Haupmenü die Info - wieviele Filme, nicht gesehen...- für verlinkte Playlisten wäre das auch toll.
    Und besteht die Möglichkeit ein playlist widgets für zuletzt hinzgefügte? Also zB in einer 3D playlist, da die neusten.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (7. Januar 2016 um 19:20)

  • @Marc0810

    Für mich ist Musik sehr wichtig in einem Skin. Klar Ansichten gibt's da nicht soooo viele. Aber Zusatzinformationen wie Biographie Diskographie Logos usw. wären natürlich gut. In der Vollbildansicht hätte ich gern Integration von artistslideshow. Wenn das alles in Dem neuen style von Deinem Skin integriert wird sieht das bestimmt fein aus. Ich muß dazu sagen das ich deinen Skin noch nicht installiert hab. Ich weiß also nicht was schon alles drin ist.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also für mich ist Musik auch sehr wichtig. :)

    Ich hab mir heute viel Zeit genommen und muss sagen ein Hammer Skin :thumbup: :thumbup:

    Gefällt mir sehr gut.

    Was mir noch aufgefallen ist wenn man die Aadons verwalten will kommt einfach ein schwarzes Fenster ohne Auswahl?

    Habt Ihr das auch?

  • Für mich ist Musik sehr wichtig in einem Skin. Klar Ansichten gibt's da nicht soooo viele. Aber Zusatzinformationen wie Biographie Diskographie Logos usw. wären natürlich gut. In der Vollbildansicht hätte ich gern Integration von artistslideshow. Wenn das alles in Dem neuen style von Deinem Skin integriert wird sieht das bestimmt fein aus. Ich muß dazu sagen das ich deinen Skin noch nicht installiert hab. Ich weiß also nicht was schon alles drin ist.

    also etwas ist schon begonnen, nur passt es nicht wirklich gut dazu was das OSD anbelangt - schau dir einfach mal an was schon drin ist.
    Bei views erübrigt sich leider alles mit einem Infopanel - oder habt ihr dort immer alles?
    Mir fehlt da immer irgendwas - mal Beschreibung, mal Genre, irgendwas ist immer leer.
    Artworks gibts ja auch nicht viele außer Logo.

    Und wenn ich in einer playlist drinnen bin und wieder rausegehe, kommen zuerst die playlists, dann die Dateiordner, erst dann bin ich im Hauptmenü.

    geht denn das woanders?
    Also was bei ESC oder Back pasiert ist eigentlich nichts drin im code und das sollte sich so verhalten wie bei jedem Skin in Kodi..

    View separat Einstellen geht nicht, oder meinst du eine Selection für "Posteransicht nur bei Filmplaylisten"?
    Generell war der Gedanke eigentlich das man Views, wie z.B. Postern und Shelf z.B. nur für Filme Konfiguriert in den Einstellungen,

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    noch eine jeweils für Serien, Episoden und Staffeln, und man hat nie das Problem das man durch x Views orgeln muss..

    Die View ist dann auch wirklich nur dort erreichbar, und nicht alle vorhandenen.
    Kodi speichert ja die geöffnete View pro Serie oder Set.. Ist noch keine Gespeichert in der Viemode.db, wird immer die erst
    in der Reihe verwendet bis man eine andere Auswählt.

    Hier nun, leg ich fest "Poster für Sets", bei allen anderen Views "ohne Sets", und es wird immer Poster verwendet weil er gar keine andere hat.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!