[Release] AeonFlex

  • Jein. Ich hatte gesehen, dass der ArtworkDownloader nach dem Aktualisieren der Bibliothek anfing, zu downloaden und habe das dann abgebrochen. Mir war nicht klar, was jetzt passiert. Ich habe ca. 2.000 Filme und bei einigen z. B. die Poster ausgetauscht

    Kannst du in der Konfiguration definieren, du musst einstellen, lokale Dateien bevorzugen, dann lädt der AD nur was fehlt und du angehackt hast runter

    Ich habe auch nicht gefunden, wo man den konfigurieren kann

    Addons / Programm addons / Konfigurieren

    Muss der zwingend erst durchlaufen, um CD-Art sehen zu können?

    Ja ist bei jedem Skin zwingend ohen werden keine Artworks angezeigt.

    Wenn ich einen Film ausgewählt habe dann die Schauspieler bzw. die Filminfos sehe.

    Mach bitte einen Screenshot, ich verstehe im besten willen nicht was du da meinst


    [infobox]So und nun mal was generelles, wenn man die Fachausdrücke nicht kennt, oder es schwierig ist eine genaue Beschreibung zu erstellen, nutz doch einfach einen Screenshot, denn ich sitze bei mir zu Hause und sehe Eure Einstellungen und Bildschirme nicht[/infobox]

  • @Lustiges Bassgebrumm

    Du kannst dies :

    direkt in C:\Users\Ceasar\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\script.artwork.downloader\settings.xml unter Windows oder /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.artwork.downloader/settings.xml unter LE eintragen/überschreiben

  • Vielen Dank! Probiere ich heute abend aus, bin grad auf Arbeit.

    Kodi ist im übrigen bei mir auf der VU+ Solo 2 im Einsatz. Der Pfad ist ähnlich, das bekomme ich hin. Ich kann aber halt nur die Jarvis-Version des Skins einsetzen.

    Beim Antesten anderer Skins habe ich definitiv die Disc-Art schon gesehen. Den ArtworkDownloader habe ich meines Wissens zuvor noch nie laufen lassen, wusste bislang gar nicht, was das ist. Ich dachte, wenn die Dateien im Pfad liegen, ist alles gut und es funktioniert dann.

  • @sveni_lee

    Ja leider kann ich nur sagen. Sämtliche Artworks mit ausnahme der Landscape müssen mittels AD eingelesen werden. Das schlimmste daran ist, das der AD disc.png benötigt, Kodi jedoch beim Export dann Discart.png in die Folder schreibt.

    Meinen Informationen sollte es jedoch mit EMM direkt gehen ohne den AD, habe ich jedoch nie versucht, da der EMM bei mir alles zerschiesst.

  • @pacoma

    Was mich wundert, bei CD ist es kein Problem... die legt ja MediaElch auch in die entsprechenden Ordner ab und die werden auch immer angezeigt...

    Ich überlege grad, ich habe ja nicht die FilmDatenbank auf dem Stick sondern nur die Kodi VidoeDB.
    Kann es sein das ich zugriff auf das png haben muß damit das klappt?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • sollte nicht so sein, da Kodi ja alle aufgerufenen Bilder /Thumbs/Artworks in die Texture13.db speichert. Sofern der AD alles einlesen kann sollte es dargestellt werden. Mit ein paar Ausnahmen, Landscape kommt direkt aus dem Pfad, ebenso Extrathumbs und Extrafanarts. Der rest wird ja eingelesen und in die Thumbnails bespeichert und ein Pfad in die DB beschireben.

  • So, die Nacht lief mehrere Stunden lang der AD. Nun klappt es auch mit CD-Art. Danke nochmal, pacoma.

    Lt. Statusmeldung hat er mir mehr als 15.000 Dateien auf die NAS geladen. Hm, ich weiß nicht so recht ...
    Die Performance ist ziehmlich in die Knie gegangen. Mag auch an der VU+ liegen. Trotz dem ich nur noch 2 Ansichten aktiviert und das Anfänger-Level eingestellt habe, läuft es nur schleppend.

    Zu den oben erwähnten Film-Empfehlungen habe ich nun einen Screenshot der Ansicht angehängt. In den Filminformationen taucht das auf. Hier (im rechten Fenster) werden mir offenbar aus meinem eigenen Fundus Filme vorgeschlagen, die ich als nächstes gucken soll. Das möchte ich am liebsten abstellen, weiß nur nicht wie. Ich kann die Anzahl der vorgeschlagenen Filme von 20 (voreingestellt) auf 1 reduzieren, ganz ausknipsen kann ich's aber nicht.

  • Lt. Statusmeldung hat er mir mehr als 15.000 Dateien auf die NAS geladen. Hm, ich weiß nicht so recht ...
    Die Performance ist ziehmlich in die Knie gegangen. Mag auch an der VU+ liegen. Trotz dem ich nur noch 2 Ansichten aktiviert und das Anfänger-Level eingestellt habe, läuft es nur schleppend

    Du hast Kodi auf ner VU+ drauf, geht das ? Falls dem so ist was erwartest du von dem nullperformance System ...

    Du musst um die optimale Performance zu nutzen keine Thumbnails auslagern und zusätzlich die texturecache vorladen. Siehe hier [How To] Texture Cache Maintenance utility anwenden unter Win für alle Kodisysteme

  • Du hast Kodi auf ner VU+ drauf, geht das ? Falls dem so ist was erwartest du von dem nullperformance System ...

    Du hast natürlich vollkommen recht. Ich probiere halt aus, was geht und was nicht. Ich brauch nur die Film-Verwaltung aber auf die möchte ich keineswegs verzichten. Muss eben gucken, wie ich das Optimum raushole.

    Von allen Skins, mit denen ich mich bislang befasst habe, sagt mir eurer mit Abstand am besten zu. Einziger Wermuts-Tropfen ist, dass man die Fanart nicht auch mal ohne allem sehen kann ...
    Auf jeden Fall vielen Dank für den geilen Skin!

  • Also echt in echt du hast Kodi auf der VU+ am laufen, wusste ich echt nicht das dies geht.

    Es wird sich aber bestimmt zeigen welches minimal Anforderungen gegeben sien müssen um den Skin ordentlich zu beteiben. Obwohl wird den neuesten Code verwendet haben muss man auch sehen, das im Hintergrund extrem viel abläuft, was geladen verschoben animiert wird.

    PS èbringes vielen Dank :thumbup: ;)

  • Ich hatte auch schon einen Receiver mit Kodi als Betriebssystem - der ist aber wieder zurück gewandert. Die Leistung war abgrundtief schlecht.
    Das war der Prismcube Ruby. kA ob aktuelle Modelle brauchbarer sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also die generell funktion eines skins ist einfach so das in der regel trotzdem alles immer erstmal vorhanden sein muss.
    Sonst könntest du ja nicht mal in einem Fenster was anders einstellen und es käme gleich.
    Also sobald irgendwas als "wenn/oder/oder doch anders" ein- oder ausgeblendet werden kann, ist es immer doppelt und dreifach
    übereinander immer vorhanden aber nur eins wird angezeigt.

    Bei jedem laden oder neuladen jedes Fensters werden alle diese visibles Abgefragt und Anhand des Ergebnisses dargestellt.
    Gibt es dreierlei Hintergründe werden jedesmal 3 geladen und einer angezeigt.

    Selbst ein Abschalten und "runterkonfigurieren" ändert da nicht viel dran.
    wir nutzen ja eh schon die neue Methode mit der man bestimmte Teile vom laden ausklammern kann, nur funktioniert das nur eingeschränkt und
    nur für Dinge die man nicht "on to fly" ein oder ausblenden lassen will, weil es natürlich durchs nicht vorhandensein ein neuladen erzwingt.

    Fazit wird also immer sein das man einen "mächtigen" skin der viel einstellbares aufwendig zur Verfügung stellt nie so weit runter konfigurieren
    können wird wie einen der es erst gar nicht hat.

    Dazu müsste man vielleicht mal mit dem Defaultskin gegentesten wie es sich das verhält.

    Grüße

  • hst du schön beschrieben :thumbup:

  • @Marc0810

    Verstehe, was du meinst. Ich habe Kodi auch auf dem PC mit Win10 installiert und dort den Skin drauf. Der Performance-Unterschied ist deutlich zu merken. Auf dem PC schaue ich aber nicht fern oder Filme.

    Der Skin läuft schon noch so auf der VU+, dass ich ihn einsetze. Ist aber schon nah an der Grenze (deutlich längere Ladezeit als am PC etc.). Mit dem ArtworkDownloader habe ich's nun auf die Spitze getrieben. Aber es geht schon noch. Ich will pacomas Tip noch versuchen und schauen, ob ich den texturecache vorladen kann. Ich brauch da aber Ruhe und Zeit dazu. Bin totaler Anfänger, was solche Dinge betrtifft.

  • Du meinst innerhalb des Exendedinfo Scripts? Wir haben die Extended massiv gekürzt, resp nicht alles drinn integriert.... Daher gut Möglich

    Also läuft das bei euch doch über das EI-Script. Dachte eigentlich ihr hättet es komplett rausgeschmissen. Beim Film-Menü kann man doch zwischen den Widgets umschalten welches gewünscht ist, und bei Rotten zeigt das Widget halt nichts an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!