Filme sortieren...

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage in zusammenhang mit Filmen sortieren.

    In meiner Benutzung habe ich das Skin Amber.
    Sortieren kann man die Filme nach allen möglichen Arten... (von wann der Film ist, Name etc...)

    Meine Filme würde ich gern nach Namen sortieren bzw. habe ich. Aber alles was ich sag mal "Folgefilme" zb. X-Men 1...2....3 etc möchte ich gern nach Relesedatum sortieren... Allerdings kann ich nur entweder oder einstellen. Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann?

    Und ja die Option mit gruppieren kenne ich, mag ich aber nicht so... Möchte gerne alle Filme sehen ;)

    Danke für die Hilfe
    lg

  • schreib in deine nfo händisch (oder mit Media Manager ala Emm) den sorttitle rein bzw. Rambo 1,Rambo 2,usw .Dann werden alle Filme die zusammen gehört nacheinander angezeigt. Denke sowas suchst du.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Übers Context Menü könntest du es unter Kodi auch machen, empfehlenswerter ist aber einfach extern wie @grieche47 schon schrieb.

    PS: Ich liebe Sets! Nutze es nicht nur für Filmreihen, Bud & Terence - Jackie Chan - 3D Dokus - Homevideos, die habe ich in eigenen Sets, mit den normalen Sets ist es so einfach übersichtlicher.
    Wenn man eine große Sammlung hat, sind Sets nur von Vorteil.

    Anfangs wollte ich auch keine Sets in meiner Sammlung haben, nach 2 Tagen mit Kodi habe ich meine Meinung revidiert und sofort meine Filme überarbeitet. Spätestens wenn du eine größere Sammlung hast, überlegst du es dir nochmal.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • in wie fern Sets? meinst mit der Funktion "Zusammenfügen"?
    das nur ein Cover eingeblendet wird und wenn man drauf klickt werden die einzelnen angezeigt??

    ich habe ja Wiedergabelisten erstellt und mir die auf den HOME verknüpft...

    - HD Filme
    - Serien
    - SD Filme

    da könnte ich ja auch noch einen Reiter für Sets machen... meint Ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!