Probleme mit Logitech Harmony Touch in Verbindung mit Zotac ZBOX CI321 nano

  • Ich versuche meine Harmony Touch dazu zu bewegen, Kodi auf der ZBox zu steuern. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen.
    Egal was ich angebe, sobald die MyHarmony Software einen Windows Computer erkennt (also bei MCE Keyboard, Media Center Extender SE usw...) scheint immer der gleiche Satz an Befehlen vorhanden zu sein (s.Bild).
    Es gibt keine Befehle für die einzelnen Zeichentasten ('C','S', usw...) und auch der Befehl 'Menu' ist nie vorhanden.
    Befehle zum ein/ausschalten der ZBox hab' ich auch noch nicht gefunden. Es gibt bei Logitech wohl Profile für die AD04 und 2 weitere Boxen, aber auch die werden als 'Windows Computer' mit den gleichen Befehlen und ohne Power Schalter behandelt.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • würde glatt vermuten, dass der nicht das mce keyboard sondern die mce remote übernommen hat.

    beim keyboard sollten eigentlich alle Tasten mit Buchstaben zu füttern sein (und ohne macht eine Harmony auch nicht viel Sinn)

    Wie kommt die Software denn an Windows Computer?

    Ich hab es damals immer über Microsoft -> MCE Remote gemacht (sogarvor rund 2-3 Wochen noch)


    edit: Nur der vollstaändigkeit halber ;) Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: beim hinzufügen von Geräten gibt es 2 Buttons - "Computer hinzufügen " und "hinzufügen ". Ich hab immer auf den ersten geklickt

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!