Auswahl mit welchem Player der film gestartet/abgespielt werden soll (keine Ahnung wie ich das sonst nenen soll )

  • Also ,ich würde gerne beim aufruf/start eines Films ,die auswahlmöglichkeit eines Players bekommen.Nutze momentan den Titan Skin und weiß jetzt nicht so Recht ob das Skinabhängig ist oder sich das generell einrichten lässt.

    Über die Suche bin ich nicht fündig geworden zu meinem Problem.

    Wenn ich den Film über die Fernbedienung anklicke startet Kodi die Wiedergabe mit dem Standard Player,was normal ja auch korrekt ist,wenn ich aber nun eine 3D Iso starte,so will ich das diese mit dem externen Player startet (Power DVD).Wenn ich mit der Maus rechtsklicke kann ich auswählen Abspielen mit und den externen Player anwählen,das funktioniert alles Perfekt.

    Nur eben mit der Fernbedienung nicht ,kann man die Funktion irgendwie ändern?,in den settings hab ich nix gefunden.Oder funktioniert das nur mit bestimmten Skins?

    Wäre Super wenn mir da jemand weitehelfen könnte.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Du kannst dir den Rechtsklick auch auf die Fernbedienung legen.
    Ich gehe sogar davon aus, dass der Befehl für das Contextmenu bereits irgendwo auch auf deiner FB hinterlegt ist.
    Auf der Tastatur ist es das "c".
    Du kannst Medientypen gewissen Playern zuordnen.
    Wenn bei dir aber eh alles ISO ist, dann wird das leider nicht funktionieren. Dann bleibt nur der Umweg über das Contextmenu.

    Und nein, es ist nicht Skinabhängig.

  • Danke für die Antwort Don ,habe es jetzt so gelöst ,wie du es schon gesagt hast rechtsklick auf die Fernbedienung gelegt und dann kann ich es auswählen mit was gestartet werden soll.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!