Auf Raspbery wird die Datenbank nicht mehr gefunden wenn ..

  • Hallo Leute.
    Ich habe einen Windows Rechner auf dem die Datenbank und Kodi drauf ist.
    Dieser Rechner ist am Fernseher angeschlossen. Alles funktioniert.
    Desweiteren habe ich ein Windows Notebook. Auf dem funktioniert Kodi mit der Datenbank wunderbar.
    Als drittes habe ich im Schlafzimmer einen Raspberry Pi2. Dort funktioniert alles ... bis auf, wenn auf dem Rechner mit der Datenbank selbst Kodi gestartet wurde.

    Also ich starte alle Geräte neu .. dann funktioniert der Raspberry wunderbar. Wenn ich auf dem Rechner mit der Datenbank Kodi (Fernseher Wohnzimmer) starte kommt auf dem Raspberry immer die Meldung "Episode aus der Datenbank entfernen ... Diese Datei ist nicht mehr verfügbar."
    Windows mit Datenbank neustarten ... Raspberry funktioniert .. Kodi auf Datenbank Rechner starte ... Rasberry geht nicht mehr.

    Das Windows Notebook geht immer.

    Ich habe auch alle Geräte ohne Erfolg neu Aufgesetzt

    Auf allen Geräten ist Kodi 15.2 drauf. Auf Notebook und Raspberry die gleichen Userdata

    advancedsettings.xml
    sources.xml
    passwords.xml

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße Sabbel

  • Was passiert denn wenn du mal nur die as mit einliest ?
    Mir den ganzen path Substitution usw. Denke da liegt das Problem. Erst mal ohne testen und wenn geht nach und nach was dazu und schauen ob es läuft.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was macht denn die Kombination
    Windows Rechner -> Kodi aus
    Windows Laptop -> Kodi an?
    Läuft dann der Raspi ohne Probleme?

    Wenn dem nicht so ist, scheint der parallele Zugriff auf die SQL DB von Windows und von Linux aus das Problem zu sein.
    Ggf. hilft dann, dem Raspi einen eigenen SQL User anzulegen.

    Hilfreich wäre das Logfile vom Raspi, wenn er nicht klar kommt.

  • Hallo,

    wie meinst du das ??

    LG

    Sabbel

    Du sollst erst mal nur die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf deine Clients tun und dann testen. Wenn dann alles ohne Probleme läuft liegt es an deinen path Substitution in der sources.xml und der Passwort.xml. Diese beiden erst mal entfernen und testen.
    Hast du die alle selbst erstellt oder von wo kopiert?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!