Wie installiert sich Kodi oder Openelec auf einer ZBOX?

  • Hi Leute,

    sorry für das dämliche Thema aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

    Wollte mir Morgen eine ZBOX BI323 holen mit einer internen SSD.

    Hab mir jetzt schon einen USB Stick mit Openelec 6.0.0 vorbereitet.

    Nun zu meiner Frage wenn man die ZBOX startet ist ja kein Betriebsystem drauf, das heißt man könnte evtl. nur das Bios upgraden und danach per USB starten.

    Nur installiert sich OpenElec dann auf den USB Stick oder die interne SSD?

    bzw. funktioniert das überhaupt ohne irgend ein Betriebsystem auf der SSD?

  • Schon alles richtig, einfach vom Stick booten und dann auf die SDD installieren. Eigentlich ganz easy

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hätte da nochmal ne andere Frage, die ganzen Cover die angezeigt werden, sind doch Lokal gespeichert?

    Welche größe der Festplatte wäre denn dann zu empfehlen?

    Und weiß hier evtl. jemand wieso ich mit dem SKin AEON MQ6 nicht mehr auf die Grundeinstellungen komme? Wie z.b. Internet usw.

  • Sorry für den Doppelpost,

    hab jetzt meine ZBOX hier stehen.

    Ich dachte eigentlich man könnte OpenElec als Standalone Betriebsystem installieren, aber das geht wohl doch nicht.

    Das heißt ich bräuchte doch das Grundbetriebsystem wie Linux oder Windows, um auch Gerätetreiber installieren zu können.

    Und packe dort dann OpenElec drauf?

    Sorry wenn ich mich gerade Dumm anstelle, normal finde ich meine Lösungen immer auf Google, aber da is nix brauchbares.

  • Ich dachte eigentlich man könnte OpenElec als Standalone Betriebsystem installieren, aber das geht wohl doch nicht.

    Natürlich Standalone! Die notwendigen Treiber für die Zbox bringt OpenELEC bereits mit.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!