Kann man nur Darsteller neu scrapen?

  • Hallo Gemeinde, hallo lieber Dan ;)

    Ich möchte bei meinen Filmen nur die Schauspieler neu scrapen, weil ich:

    a) nur noch Darsteller mit Fotos in den nfos gelistet haben möchte,
    b) ich festgestellt habe, dass es mittlerweile deutlich mehr Darsteller mit Fotos gibt als in meinen nfos gescraped wurden.

    Ich habe schon versucht "nur Schauspielerbilder" zu scrapen, allerdings startete Ember (aktuelle Version) gar nicht erst den Scrapevorgang.
    Kann man denn irgendwie partiell nur die Schauspieler neu scrapen und den Rest der nfos unberührt lassen?
    Die nfos gesamt neu scrapen lassen fällt aus, da ich jede nfo händisch noch bearbeiten müsste.

    Einen weiteren Versuch habe ich gestartet, über RegEx mit Textcrawler wenigstens die Eintragungen ohne Thumblink in den nfos zu löschen, bin aber bei der RegEx-Suche über die mehrere Zeilen lange Abfrage gestolpert, also z.B.:


    <actor>
    <name>Paul Picerni</name>
    <role>Dr. Compagno</role>
    <thumb>http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BM…Y275_SX400_.jpg</thumb>
    </actor>

    soll behalten werden...

    <actor>
    <name>Robert Patten</name>
    <role>Capt. Benson - Pilot</role>
    <thumb />
    </actor>

    soll gelöscht werden.

    Ich weiss nun nicht, wie ich im Textcrawler den Textbereich in RegEx eintragen soll, da das Programm mir nur eine Suchzeile anbietet.
    Mit


    <actor> <name>[\s\S]*.*?</name> <role>[\s\S]*.*?</role> <thumb /> </actor>

    zumindest fand Textcrawler "no matches"...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar :thumbup:

  • Nur Schauspielerbilder downloaded einfach alle Bilder der Schauspieler, die in der NFO einen Link hinterlegt haben. Dazu muss unter EInstellungen => Filme => Dateien => Schauspielerbilder / Actorthumbs aktiviert sein.

    Wenn du jetzt erstmal die Schauspielerliste aktualisieren willst, um danach die Actorthumbs herunterzuladen, dann kannst du das über das Kontexmenü oder über Filme Scrapen => Benutzerdefinierter Scraper => nur NFO => nur Schauspieler machen. Dabei sollten die Bilder ebenfalls automatisch neu heruntergeladen werden. Je nach Einstellung musst du evtl. danach dann nochmals nur Schauspielerbilder durchlaufen lassen.

  • sorry für die verspätete Antwort, aber mein Windows hatte sich verabschiedet :(

    Anyway... Danke Euch Beiden, hat soweit geklappt!

    Leider hat sich noch ein Folgeproblem ergeben.
    So wie ich das sehe scraped Ember die Schauspieler nur bei imdb, kann man das evtl. umstellen, evtl. auf ofdb?

    Hintergrund ist, dass die imdb sehr viele Schauspieler mit Bildern (teils auch sehr unwichtige) bei neueren Filmen findet, und bei alten Filmen nicht mal die Hauptdarsteller mit Bild vorliegen, gerade wenn es nicht um US-Mainstreamkino geht. So fehlen mir einge genrewichtige, europäische oder asiatische Darsteller aus den 70 und 80er Jahren. Weiterhin ist die Auswahl der Bilder sehr bescheiden. Das Format schwankt stark und teilweise werden Gruppenfotos oder Filmcover als Schauspielerbild angezeigt.

    Gibt es da Abhilfe?

    DANKE :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!