[Android only] Android Apps als Kodi Addons

  • Nein das geht nicht ;) Es wird nur so wie ein Kodi Addon behandelt..man kann es starten und überall reinmachen wie Home usw

    Ich bezog mich aber jetzt auf das Amazon Prime Instant Plugin von Sandmann, welches auch Content also Filme und Serien als Items in Kodi anzeigen kann und dann zum abspielen die Amazon Prime App (Android APP) öffnet

  • Hallo,

    Was passiert wenn ich eine App wieder Beenede z.B. Amazon Instant Video? Komme ich automatisch zurück zu Kodi oder muss ich jedes mal erneut die Kodi App aufrufen?

    Dann landest Du wieder in Kodi.

    ich habe Kodi deshalb auf meinen Shield TV Boxen auch als Launcher eingestellt. Denn es ist ohnehin die Hauptanwendung, in der ich mich Bewege, und ich kann von dort aus alles starten. Zudem kann dann das Callbacks-Script immer mitlaufen (was ich für einige Aktionen beim Ein- und Ausschalten der Peripherie über meine Heimautomation nutze).

    Ach ja: Die Sache mit dem Verlinken der Android-Apps geht auch ganz einfach über Favoriten. D.h. man geht unter Addons -> Android Apps, klickt die gewünschte App mit der rechten Maustaste an (oder "C" auf der Tastatur) und fügt sie den Favoriten hinzu. Dann kann man unter den Skin-Einstellungen - also natürlich nur wenn der Skin eine Konfiguration der Menüs erlaubt - an der gewünschten Menüstelle einfach den Eintrag aus den Favoriten einfügen. Fertig. Danach kann man den Eintrag sogar wieder aus den Favoriten löschen. Der link im Skin zur betreffenden Android App bleibt trotzdem erhalten.

  • Danke, dann werde ich das mal auspropiern sobald ich den Odroid C2 habe. Noch eine frage auch wenn etwas Off-Topic. Gibt es eine App mit der mann Kodi und andere Apps steuern kann? So etwas wie Kore? Mit Kore kann man ja sicher Amazon Instant Video nicht pausieren etc.

  • Ich habe den Aeon MQ8 Skin und Kodi Leia und versuche Android Apps in Kodi zu integrieren. (ES File Explorer)
    Ich habe die Addons von ErAzOr getestet und diese funktionieren in MQ8 nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob und wie dies funktioniert. Vielen dank für jegliche Hilfe zu dieser Thematik.

  • Ich habe den Aeon MQ8 Skin und Kodi Leia und versuche Android Apps in Kodi zu integrieren. (ES File Explorer)
    Ich habe die Addons von ErAzOr getestet und diese funktionieren in MQ8 nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob und wie dies funktioniert. Vielen dank für jegliche Hilfe zu dieser Thematik.

    Das ist über 2 Jahre her, vermutlich stimmen die Pfade nicht mehr oder es ist wie beim Rom Collection Browser etc dass sich die Art und Weise wie man die Apps aus Kodi heraus öffnen muss geändert hat.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe einige Stunden recherchiert und komme mit dem Thema nicht weiter. Eventuell wird ja es mal wieder aufgegriffen.

    Welche Android Version hastn du da drauf? Ich würde mal vermuten 8 oder höher? Vllt kann @malte da helfen, er hats beim RCB ja auch hinbekommen, und hier wird man vermutlich nicht viel ändern müssen.

  • hallo,

    zwar schon etwas älter aber würde das unter kodi20 und androidtv 11 noch funktionieren?
    die addons von der ersten seite funktionieren zumindest nimmer.

    Du musst in der Addon.xml die Stelle

    XML
    <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/>


    zu

    XML
    <import addon="xbmc.python" version="3.0.0"/>


    ändern. Dann sollten diese Addons immer noch gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!