Ständige Abbrüche beim Abspielen von Videos

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das ich beim Filme-schauen in regelmäßigen Abständen unterbrochen werde. D.h. der Film hält plötzlich an, ist für ca. 5 sec. eingefroren und dann lande ich wieder im Auswahlbildschirm. Das passiert nun relativ häufig, ca. alle 10 bis 15 Minuten. Somit ist ein ungestörter Filmgenuss nicht mehr möglich.
    Leider komme ich nicht dahinter warum das so ist. Ich habe Einstellungstechnisch nichts weiter verändert. Andere Geräte spiele die gleichen Dateien ohne Probleme ab.

    Kurz zur Info: Ich streame die Video-Dateien von einen Synology NAS per Netzwerkkabel auf einen Intel NUC. Der läuft mit Windows 10 und Kodi läuft als Version 15.2.

    Anbei habe ich die letzte LOG-Datei angehängt. Hier sieht man zum ersten mal bei 20:49:37 den start des Films. Bei 20:57:56 die erste Unterbrechung (danach folgen 21:06:47 / 21:19:30 / 21:38:30 die weiteren Abbrüche)


    Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen und die LOG-Datei richtig interpretieren.
    Vielen Dank vorab für eure Mühe.

    Gruß
    Lotho

  • Ok...ich versuche das zu deaktivieren. Wo finde ich diese beiden Punkte. Ist das in den Einstellungen zu finden?

    Es ist aber komisch da es vorher ja auch ohne Abbrüche lief.

    Was hat es denn mit der Meldung zu tun: "asked for new data packet, with nothing available"
    Hier scheint doch ein Problem bei Abrufen der Datei vom NAS zu bestehen...
    Leider kann ich keinen Grund dafür finden.

    Kann das auh andere Ursachen haben?
    Einstellungen bei Windows?

    Einmal editiert, zuletzt von Lotho (2. Januar 2016 um 19:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!