Problem: Filme und Spiele in Kodi nutzen

  • Hallo Gemeinde,

    ich suche nach zuverlässigen und praktikablen Lösungen, um mit Kodi als solides Frontend auf meinem HTPC sowohl Filme (DB) starten, als auch Spiele aufrufen, zu können.

    Folgende Konstellation ist vorhanden:
    Reiner HTPC Client am TV ohne Maus oder Tastatur, sondern nur mit Yatzee bzw. PS-Controller
    Win 7 64bit
    Radeon 7750 Graka mit aktuellen Catalyst
    Kodi Isengard
    mysql Film-DB auf Server
    2 Profile (Mainprofil ohne DB Anbindung, Zweitprofil mit DB Anbindung)
    Hauptmenüpunkt um PC-Games mit Advanced Launcher zu starten über Favoriten (Ordner mit Verknüpfungen zu den Spielen wird aufgerufen gemäß Anleitung: Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden)

    Problem:
    Wenn Advanced Launcher Spiele startet wird Kodi minimiert und nach beenden des Spiels nicht wieder maximiert.
    weiterhin:
    Kodi in Vollbild: Filme laufen; Games minimieren Kodi immer
    Kodi in Vollbildfenster: Filme haben im unteren Bereich starkes tearing (Catalyst Problem?); Games minimieren manchmal Kodi ( imho spielabhängig?)
    Kodi in Fenstermodus: gleiche Symptome wie Vollbildfenster

    Lösungsversuche/-überlegungen:
    Kodi-Mainprofil im Fenstermodus für Games, Zweiprofil in Vollbildmodus für Filme (Ergebnis: Geht nicht, da immer nur die Fenstereinstellung vom Mainprofil genutzt wird)
    Games daran hindern Kodi zu minimieren (evtl. über Einstellungen in den Spiele-Verknüpfungen) (Ergebnis: Bisher noch keine Möglichkeit der Umsetzung gefunden)
    Kodi nach Spielende wieder maximieren (evtl. über Kodilauncher oder Win7 Batch) (Ergebnis. Bisher keine Möglichkeit der Umsetzung gefunden)
    Automatisches Umschalten des Fenster-/Vollbildmodus von Kodi (evtl. beim Aktivieren/Verlassen des Advanced Launchers im Hauptmenü (Ergebnis. Bisher keine Möglichkeit der Umsetzung gefunden, evtl. über Kodi XMLs?)

    Kann mir bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (1. Januar 2016 um 13:42) aus folgendem Grund: link eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!