im Hauptmenü eigenen Filmeordner anlegen

  • Hi, ich nutze Win7 x64 + Kodi 15.

    Ich möchte eine bestimmte Filmesammlung im Hauptmenü als eigenen Menüpunkt anlegen, ohne das diese Filme mit den anderen (die im Menüpunkt Filme liegen) vermischt werden.

    Wie funktioniert das? :\

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • Also langsam wird es lächerlich!!
    Kann man sich doch per Google oder hier beantworten....
    Und es ist ja nicht so das wir genau dieses Thema ein paar Tage schon in einem andere Thread diskutieren....

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • was seid ihr bitte für mods und "nerds"?

    Manchmal ist nicht alles so einfach und klar für jedermann!
    Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt, behaltet euer Gehetze für euch, mein Gott!

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • wenn das schon Probleme macht solltest du kodi ganz schnell vergessen.
    Es gibt hier ein super how to was man über Google finden kann wo alles bestens erklärt ist,für das sich jemand ein paar Stunden Zeit genommen hast das zu erstellen.
    Und glaub mir, wenn du hier im forum aktiv wärst und zig mal das gleiche erzählst dann platzt einem halt der Geduldsfaden. Ist halt jetzt dumm das es dich erwischt hat.

    Bei dir war es halt so dass deine Frage paar Minuten zuvor wo anderes beantwortet wurde.


    https://www.google.de/search?q=eigen…mobile&ie=UTF-8

    Wenn ich da die ersten zwei Treffer durchlese sollte doch alles klar sein oder nicht?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • was seid ihr bitte für mods und "nerds"?

    Manchmal ist nicht alles so einfach und klar für jedermann!
    Wenn ihr nichts sinnvolles zu sagen habt, behaltet euer Gehetze für euch, mein Gott!

    10 Minuten vor Deinem Beitrag habe ich die identische Frage beantwortet für jeden ersichtlich auf der Startseite, das ist einfach nur Faulheit und nichts anderes.

    Und Bitteschön dass ich Dir genau zum letzen mal noch einen Link eingestellt habe....

  • es ist nicht so als hätte ich mich nicht informiert, nur suche ich, wie schon deutlich beschrieben, nach einer möglichkeit die filme nicht getrennt zu listen, nicht nur im menüpunkt einzeln aufzuzählen (das ist ja in der Tat nicht schwer), sondern auch zu verhindern dass diese in der "hauptdatenbank" (so nenn ich die jetzt mal) auftauchen.

    ich habe zur Sicherheit deinen Link angeguckt und bin auf ein Youtubevideo gestoßen in dem es aber auch nicht geklärt wird wie ich genau das verhindere. es wird überall nur erklärt wie ich menüpunkte anlege oder vereinfache...

    - oder ich habe eben doch noch nicht alles gefunden/gelesen

    ps. danke für den link, aber der ton macht die Musik. genervter Mod hin oder her!

    @grieche47 Danke - das kann ich nachvollziehen, aber da ich selber Mod und Admin anderers Boards bin, setze ich Freundlichkeit voraus, vielleicht mein Fehler.

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • Das wird so glaube ich nicht funktionieren.


    Du müsstest dir auch für deinen anderen Filme eine SPL erstellen und in dieser die anderen ausklammern.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Mephisto86

    Wenn du einen separaten Menupunkt haben willst (Filme) und deren Inhalt nicht in der DB erscheinen soll, kannst du dies wie SmartPlayList lösen, indem du einen SPL kreirst, welche auf den separaten Ordner (mit den Filmen, welche nicht in der DB gelistet werden sollen) verweist. Einschränkung ist dann aber, dass du keine DB Ansicht (Infos, Artworks und Grafiken) generieren kannst (zumindest mein Kenntnisstand).

  • Einschränkung ist dann aber, dass du keine DB Ansicht (Infos, Artworks und Grafiken) generieren kannst (zumindest mein Kenntnisstand).

    Also ich verwende ausschließlich SPL. und kann das nicht bestätigen das ich irgendeine Einschränkung habe, Logos,etc alles da.
    Wenn du eine normale abspielliste also .m3u erstellst, dann hast du in der Tat nur Cover und sonst nichts.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja klar, das ist Voraussetzung. Aber dann mit (bei mir ca 5 spl) so trennen das alles gegliedert ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hab es bei mir auch so umgesetzt

    Filme, Dokus, 3D, Disney - alles in der DB aber das hauptmenü mit entsprechenden SPL verknüpft (übrigens in BelloFrodo oder so ähnlich ;) )

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bei mir sind es 720p,1080p,disney, englische movies, neueste, Genre und noch paar andere Dinge im sub Menü und Filme (mit allen Filmen im Hauptmenü aber auch über spl!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!