Standardlautstärke einstellen

  • Was auch merkwürdig ist. Bei Videos kann ich ja theoretisch die Lautstärke regeln, siehe Screenshot oben. Verändern tut sich aber nix wenn ich hier einen anderen Wert einstelle. Erhöhe ich allerdings die Lautstärkeanhebung, wird es lauter....

  • Darf ich mich hier mal einklinken?

    Ich hab das Problem, dass ich bei Webradio (PlugIn) eine sehr hohen Audio ausgangspegel habe. TV, Live-TV und Musik scheinen normal zu sein, aber beim Webradio hauts dich fast vom Hocker.

    Das tritt bei allen meiner Kodi geräten auf
    FATV 1 - optisch an Teufel decoderstation
    FATV 2 - HDMI an TV
    Shiled - HDMI an Yamaha receiver

    Hat da jemand ne idee??? ectl in ner config datei vom Radio Plugin?

    Edit:
    habs mal hier reingepackt, da passt es glaub besser...

    Lautstärke einer .m3u-Playlist

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

    Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (26. September 2016 um 13:36)

  • Das Ganze hier ist zwar uralt, allerdings hatte ich fas selbe Verhalten wie Funky-Fab-4Strings mit Webradio bei Netflix addon. Im Prinzip war die Lösung bei mir den Audio-Passthrough auszuschalten. Über ___, sowie waipu.tv teat diese enorme Lautstärke nicht auf. Nur bei dem netflix addon. Hoffe das hilft irgend jemandem da draußen

    [illegales Addon entfern, don]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!