Amazon Fire Stick Kodi DTS Probleme

  • Hi,
    ich hab meinen FireTV jetzt seit einer Woche und es hat alles super geklappt mit der Installation von Kodi und auch FireStarter.

    Und ich hoffe ich bin hier richtig, habe schon viel gelesen aber anscheind keine richtige Lösung gefunden.

    Zum Problem:

    Wenn ich Videos über Amazon Prime abspiele wir Dolby Digital 5.1 ohne Probleme wieder gegeben, ich habe den Stick über HDMI und das Optische Kabel über den TV(Sony Bavaria) an den Reveiver angeschlossen und muss dann am TV die Option AV-Verstärker auswählen und dann kommt der Sound über die Anlage und TV ist dann aus.

    Sobald ich aber Kodi anmache und z.B. eine MKV abspielen möchte habe nur Stero und wenn ich dann in den Einstellungen Passthrough aktiviere und auch die DTS einestelle oder aus und alles mögliche habe ich nur eine Dauerton auf den Boxen der Anlage.

    Spiele ich die Datein über meine Linuxbox ab ist es kein Problem, dann wird es auch in DTS bzw. 5.1 abgespielt. Ich kann auch nicht als android audiostream einstellem, die Option ist grau.


    Ist es Problem der Software oder hab ich irgendwo ein Denkfehler, meine Frau denkt schon ich hab ne Macke weil ich immer soviel teste und lese, deshalb wende ich mich an euch.

    Ich danke für jeden Tip und Hinweis und ist das Problem auch bei der Box, da ich überlege den Stick zurück zusenden und auf die Box zu gehen. Da es hier auch ein LAN-Anschluss gibt und USB.


    Danke für eure Hilfe!!!

    VG

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!