Grafiken / Farben ändern

  • hallo,

    bin neu beim xbmc modden ... daher fehlen mir auch leider noch die fachgebriffe ;)

    im angehängten bild mal ein screen mit 2 "hintergründen" die ich ändern möchte.


    Frage 1. muss das eine mini grafik sein welche dann sooft neben einander gekachelt wird bis die länge voll ist, oder kann da auch andere bilder nehmen (hätte gerne ein metalbrush)

    Frage 2. welche grafik ist es - die tbx habe ich mit Kodi Texture Tool entpackt - sollte sie also wohl auch wieder zusammen packen können damit.

    danke schonmal ;)

  • 1. du kannst jede grafik nehmen. zu kleine grafiken werden gestreckt, aber nicht wiederholt. über das attribut border kann man die außenbereiche festlegen, die nicht gestreckt werden sollen.
    d.h. wenn du metallbrush willst, ist es vermutlich sinnvoll die grafik über die volle größe zu erstellen.

    2. in meiner kodi version 15.2 ist nix mehr in die tbx gepackt, sondern jede grafik frei zugänglich.

  • hm also ich hab auch 15.2 und hier ists in der tbx ^^ aber seis drum das stellt glaub das geringste problem da ;)

    bleibt frage 2 offen - welche grafik muss ich ändern um gewünschten effekt zu erreichen?

    grundlage ist wiegesagt das confluence standard skin.

  • hast du denn die grafiken schon mal durchgeschaut? vermutlich nicht.
    wie wärs mit floor oder homeback

    wenn du aber einfach nur grafiken tauschen willst, ist das eher quick and dirty. würde mir ein skinsetting erstellen und dann per button jeweils visible vom original oder metallbrush umschalten.
    entsprechend in der home.xml ein zweites grafik-tag anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!