Node-Editor oder doch Smartplayliste unter Aeon MQ5

  • Hallo Zusammen,

    ich bins mal wieder und brauche Hilfe zu dem o. g. Thema. Ich habe jetzt schon soviel über die Smartplayliste und dem Node-Editor gelesen aber es ist absolut nicht verständlich für mich.

    was ich will:
    habe den MQ5 Skin und möchte hier geren im Hauptenü weitere kategorien erstellen wie "3D-Filme"! leider kommt mir hier kein Vertändnis auf wie und wo ich anfangen soll!! Soll ich nun mit Smartplayliste arbeiten oder mit dem Node-Editor????

    Wenn ja mit welchen dann wie stelle ich das an?

    Bitte um Eure Hilfe wie ich das ganze nun angehen soll.

    Ein weiterer Punkt ist das ich nun all meien Filme sauber beschriftet habe und auch "Zusammenstellung von Gruppierungen" aktiviert und unter Filme ansicht werden zb die James Bond Filme nicht zusammengeführt!!

    Fragen über Fragen...

    Über Infos und wie ich genau vorgehen muss danlke ich Euch.

    Kussel

  • Kenne die Bedienung des MQ nicht (mehr)

    Was Bietet der Skin Dir den an um Hauptmenupunkte an zu legen?

    Bietet er Dir die Möglichkeit auf Nodes oder Auf Smartplaylisten zu verweisen?


    ev. ist ja noch wer an Bord der den MQ Nutzt und kann Dir das aus dem Stehgreif sagen, sonst Must halt mal schauen was Dir da an Optionen vom Skin zur verfügung steht / geboten wird.


    EDIT:
    Sry. aber Du schreibst im Titel "Node-Editor oder doch Smartplayliste unter Standard-Skin Confluence" erwähnst dan aber im Tread den Aeon MQ? (Verstehe das wer will.)

    Im standard Confluence hast Du ohne eingriffe in den Skincode nicht die Möglichkeit Smartplaylisten als Hauptmenupunkte zu hinterlegen.

    Wenn Du einen Skin suchst Der Dir beide Optionen Anbietet (Smartplaylisten und Nodes als Hauptmenupunkte) kanst Du z.B. Mal den Aeon Nox antesten (ist "relativ Simple" von der Bedienung her und die Einstellungsoptionen halten sich in grenzen). Giebt auch noch weitere Skins mit denen das möglich ist, aber denke zum starten bist Du mit dem Nox nicht all zu schlächt beraten.

  • Hi ja ich kann wechseln zwichen Confluence und mq5.. Zzt bin ich auf mq5 könnte mir auch noch den aeon nox installieren.. Das adfon node editor habe ich geladen und ist unter Programme zu finden... Aber nach dem starten des addons verliesen sie ihn!! Ich wüsste nicht wie und was ich zb einstellen müsste um das im Hauptmenü neben Filme 3D-filme erscheint und wenn ich darauf klicke gleich nur die 3DFilme angezeigt werden!! Ich verstehe die Anleitung nicht hier im Board!!
    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spl ist am schnellsten und die kannst du in jeden skin dann anpinnen.
    Hast du schon eine spl erstellt?
    Wenn du dann eine hast, so hab ich das gelöst, als Favorit ans home Menü anpinnen.

    Erster Schritt ist spl erstellen der auf den Ordner verweist. Hast du das schon oder hängt es da schon?


    @pacoma +1

    Hab ich ein Jahr lang so bei mir mit verschiedensten ordern (720p,1080p,usw )

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo Leuts, ich schreib doch bin blutjunger Anfänger was das erstellen von SPL ist!!! Habe jetzt mal wie oben gesagt den aeon nox aktiviert.. Dort dann auf neue Playlist.. Dann nach Pfad und stsrtet mit ausgewählt.. Soweit so gut.. Und dann soll man in die einstellungen Skin und dort dann unter Hauptmenü backgrounds und widgets... Das gibt es bei meinem aeon nox gar net :( muss ich den erst aktualisieren den aeon nox???
    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz ehrlich, ich bin jetzt auch nicht der Chef in sachen Kodi aber wie man eine SPL erstellt und ins Menu verlinkt kriegt man ohne dises nervige Fragerei hin. Versuch doch mal etwas mehr Zeit mid Kodi zu verbringen anstelle der Forum Spamerei. 279 Beiträge und Status Fortgeschrittener..... Da stimmt was nicht :D

  • Ganz ehrlich, ich bin jetzt auch nicht der Chef in sachen Kodi aber wie man eine SPL erstellt und ins Menu verlinkt kriegt man ohne dises nervige Fragerei hin. Versuch doch mal etwas mehr Zeit mid Kodi zu verbringen anstelle der Forum Spamerei. 279 Beiträge und Status Fortgeschrittener..... Da stimmt was nicht :D


    Dann sag mirs du schlaumeier!!!

    Man immer diese supertollen Typwn die alles immer wissen und so superschlau sind!! Mein motto ist: wer nicht fragt bleibt dumm und auf deine posts kann ich verzichten!! Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin jetzt auf den aeon nox gewechselt weil mir das empfohlen wurde paar posts weiter oben und glaubt mir ich schaue mir videos auf youtube an.. Finde aber in den skin einstellungen des aeon nox nicht die verlinkung das es im hauptmenü angezeigt wird!! Was ist da verkehrt.. Anzeige ist auf experte eingestellt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es ist schon ein wenig so, das deine Posts immer etwas schwierig sind zu beantworten und du gerne innerhalb einen Themas von A nach f und dann zuück zu C springst.

    mach doch mal folgendes...

    • Uns mitteilen, auf welchem Gerät du welches Kodi am laufen hast
    • Welcher Skin es denn nun sein soll in welcher Version
    • Deine Ordner Struktur und Filebezeichnung der 3D Filme
    • Teile uns doch mit was du wo angezeigt haben willst

    Und dann finden wir sicherlich eine Lösung mit der du zurecht kommst...

  • Ich habe Playlists erstellt, unter anderem Martial Arts, Horror &Thriller, 3D etc. Am leichtesten wäre es natürlich wenn du die Ordner auch so anlegst.
    Beim Aeon MQ 5-6 gehst du auf Dateien und legst für den gewünschten Ordner eine Playlist an, Pfad beinhaltet wäre in diesem Fall richtig, sonst schau dir mal die anderen Möglichkeiten in dem Reiter aus(Suche passende Titel Anhand).
    Anschließend kannst du in den Skin Einstellung unter dem Reiter Hauptmenü anpassen alles einstellen.
    Im Anhang eine kleine Vorschau wie ich es habe.

  • Genauso möchte ich es auch angezeigt bekommen.. Im hauptmenü dann den Punkt "3DFilme". Das erstellen hat ja geklappt jetzt mit der SPL aber in den einstellungen finde ich nicht den punkt damit der reiter 3DFilme im hauptmenü angezeigt wird!!! Den punkt "voreinstellungen" gibt es bei mir gar nicht wenn ich auf den MQ wechsle??? Das ist mein Problem!! Also SPL erstellen hat funktioniert und die Pfadangabe auch.. Aber dann das es auch im Hauptmenü angezeigt wird.. Da stecke ich fest!!! Vielleicht kann mir einer sagen wie ich das wie genau und wo ich das einstellen kann ?? Ich könnte das anhand des MQ5 oder des Aeon Nox probieren.. Installiert habe ich kodi isengard 15.1 auf einem medion netbook win 10
    Also mir gehts darum wie ich die Liste nun im Hauptmenü anzeigen lassen kann? Vielleicht könnt ihr mir das anhand von screenshots zeigen beim aeon oder MQ

    Danke und Gruss

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!