Kodi Isengard 15.2 und Filmdatenbank

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe in meinen FilmeOrdner die Mumie 1,2 und 3 hinzugefügt also folgende Ordner erstellt mit entsprechender .mkv

    Mumie I -> Mumie I.mkv
    Mumie II -> Mumie II.mkv
    Mumie III -> Mumie III.mkv

    Leider werden die neuhinzugefügten mumie filme nicht erkannt auch werden sie nicht zusammengefügt obwohl ich das in den Einstellungen hinterlegt habe!!

    Wäre es besser alles mit einem "." Zu trennen und die Teile nicht mit I II und III zu nennen sondern 1,2 und 3?

    Über tipps danke ich

    Ps. Die Saw filme habe ich mit I ...VII benannt. Sie werden zwar benannt aber nicht zusammengeführt!! :(
    Wäre es da besser erst alles nochmal über Ember laufen zu lassen? Und wenn ja mit welchen Einstellungen?

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Filmsets kannst Du sowohl über Ember als auch direkt in Kodi (Kontextmenu -> "Verwalten") Verwalten.

    Solange der Artworkautomator aussen vor bleibt, ist dies wohl "a matter of Taste".

  • @Kusselin

    mal Grundsätzlich zur optimale Vorbereitung der Medien solltest du darauf achten, dass die Filme und die entsprechenden Ordner den Vorgaben des Scrappers entsprechen. Dann werden die auch gefunden.....

    Solltest du aber wissen.....


    Hallo Pacoma,

    Wie machst du das das der Ordner so heissen muss? Gehst du da auf imdb ?
    Entscheidend ist ja der Ordnername...
    Bitte um Info
    Gruss
    Kussel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja, man weiß ja wie die Filme heißen, ggfs. schaut noch welches Jahr, ich lasse das Jahr weg, scrappe separat mit Mediaelch und Kodi sucht nur meine lokalen Daten, Sets lege ich auch über Mediaelch an, da ich viele eigene Sets nutze. So bin ich selbst Herr über meine Sammlung, den Kodiinternen Scrapper hab ich nur 2 Tage genutzt, dann nur noch extern.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • ich nutze ebenso Elch und lassen nach dem scrapen die Ordner und Files umbenennen. Das Jar ist einfach zu Sicherheit, bei Filmen, mit selbem Namen jedoch unterschiedlicher Versionen

    The Punisher (1989) The Punisher (2004) als Beispiel

  • Hallo ich benutze auch den Elch und scrape meine Filme, die auf ner
    USB-Festplatte sind, die Filmsets bekommen bei mir auch Bilder die ich
    lokal im Ordner liegen habe, alles schön und gut, nur KOdi verwendet sie
    nicht, wenn ich in der Dateiansicht bin, sehe ich sie, aber wenn ich
    über " Filme "die aufrufe sind die Bilder anders, habt ihr da einen Tipp.
    Achja, der Elch legt mir die Bilder der Filmsets in einen Ordner eines Films, ist mir Grad noch eingefallen.

    Sei Panda


    Intel NUC5PPYH mit WIN 10 + Kodi 15.2

  • Einfach den Ordner per SPL an das Homemenü pinnen und fertig is der Lack.
    Wäre auf jeden Fall die schnellste Lösung.

    Aber ich kann mich leider nicht zurückhalten und gebe Dir Tipps für den "richtigen Umgang" in einem Forum.
    1.Aussagekräftige Titel verwenden (Deiner hat leider so gar nichts mit dem Problem zu tun)
    2.Nicht in einem Thread von einem ins nächste Thema kommen (was hat jetzt 3D mit dem Eingangsproblem zu tun?)
    3.Bei neuem Problem (sofern nicht vorhanden) neues AUSSAGEKRÄFTIGES Thema wählen

    Wie soll denn jemand der die gleichen Probleme hat das finden ???

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ok stimmt da gebe ich dir jetzt recht!! Das wollte / will ich jetzt so zwischenrein wissen..
    Was ist die Abkürzung SPL?
    Ähh und wenn der ordner nun im homemenü ist wie weiss dann kodi das es 3D filme sind??
    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • smartplaylist

    Wenn du den Film startest erkennt das kodi anhand des Files und stellt es 3d dar.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das 3d brauchst du z.b um bei skins die das unterstützen eine Hülle zu bekommen die 3d am Rand stehen hat.
    Um sie zu filtern reicht es wenn du sie in einen Ordner packst und dann per spl verlinkst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!