Multi User auf Windows 10

  • Servus

    Mal eine kurze Frage, dich ich via google nicht vollends beantworten konnte.

    ich verwalte meinen HTPC in der Regel via Remote von meinem Mac aus. klappt soweit auch sehr gut. was mich aber extrem nervt, sobald ich mich via remote einlogge, meldet er den lokalen nutzer ab. Eigentlich nicht so schlimm, aber jedes mal muss ich danach via tastatur mich anmelden.

    ich würde das gerne via multi user nutzen. sprich der lokale nutzer bleibt angemeldet. ich kenn es aus der firma, dass unser admin sich kurz auf den rechner schaltet und ich dabei aktiv bleibe. das sollte doch klappen oder?

    danke vorab.

    achso, win 10 pro ist zZ auf dem htpc installiert.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da die "Consumer" Versionen von Windows keine Multi Lizenz bieten - brauchst du externe Programme.
    Ich nutze da Teamviewer. Das installiert man und setzt ein Passwort und kann dann jederzeit ohne Abmelden des aktuellen Benutzers Fernsteuern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Man sollte aber auch erwähnen, daß man damit auf den aktuellen Desktop geht, ein z.B. gerade laufendes Kodi hat man dann also auch auf dem Remote-Schirm ... mit all den Handicaps ...

    Da hast Du Recht - ABER darum ging es ja dem TO gar nicht.
    Er wollte nur angemeldet bleiben mit dem alten Nutzer.

    Ich habe auch Win 10 pro und benutze folgendes:

    Link

    Zusätzlich habe ich dem Remote-User den Zugriff auf die Kodi.exe gesperrt.
    Ich weiß nur nicht, ob das auch eine Option für die Remote-Verbindung zwischen Mac & Win ist.....

    Das wird schon funktionieren, weil die Sessions ja vom Server begrenzt werden. Jedoch halte ich so einen Hex-Hack nicht für etwas für Otto Normalnutzer.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!