Skin Reset auf "Werkseinstellung"

  • Hallo,

    gestern hat sich mein Skin auf dem Firetv Stick eigenständig zurückgesetzt. Verwende normalerweise Mimic als Skin und als ich gestern mein TV einschalte startet Kodi mit Confluence. Die Addons waren noch alle da, auch die Einstellungen der Addons aber die Menüs waren futsch und ich habe alles wieder neu einstellen müssen. Ist nicht das erste Mal, sowas hatte ich auch schon mal bei meiner Apple TV2.

    Der FTV Stick bekommt den Strom über USB vom TV, heißt wenn ich das TV ausschalte geht auch der Stick aus. Meine Vermutung ist das es evtl. daran liegen könnte das der Stick nicht ordnungsgemäss runterfährt.

    Hat jemand eine Erklärung dafür ?

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

  • Mein RPI ist auch am USB vom TV das läuft ohne Problem.
    Meine Idee eine App reinigt zu viel.
    Sind die Einstellungen den wirklich weg? Wen du wider den Skin wechselst sind die Einstellungen für den Skin noch da?
    Führer waren die Einstellungen für den Skin so gespeichert wie die von Add-Ons jetzt sind die wohl im Profil.

  • Wie gesagt, der Skin war wieder Confluence und auch nach umstellen auf Mimic war der Skin auf Werkseinstellung. Kann man das nicht verhindern ? Ich gehe mal davon aus dass das doch in irgendeiner Konfiguartionsdatei gespeichert wird. Wenn man die schreibschützen würde dürfte das doch nicht mehr passieren.

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

  • Dann wird die guisettings.xml wohl manchmal auf defaults zurückgestellt, wahrscheinlich dann wenn sie durch irgendeinen Umstand beschädigt wurde. Leider weiß ich nicht wie man das reproduzieren könnte. Mit adb hat man doch ne Linux Shell, da müsste man doch mit chmod die Datei schreibschutzen können...

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!