cdArt Manager

  • Hallo Zusammen,

    Frohe Weihnachten erstmal...

    Also ich habe folgendes Problem..ich habe auf meiner NAS einen Ordner namens MP3 dann weitere Ordner mit Alben und Sampler..darunter dann die zB. Akon und im Ordner Akon dann die Lieder

    Wie funzt das nun mit cdArt Manager ?? eas muss ich da in den Einstellungen einstellen damit wenn ich den manager starte dieser auch anfängt zu scrapen...ich blicks einfach nicht!! auich nicht mit der hauptanleitung hier..sorry.. Und wo finde ich in kodi die pfadangabe für die musikdatenbank?

    vielleicht ist jemand hier der mir genau erklären kann wie und was ich einstellen muss!

    Vielen Vielen Dank

    Gruss

    Kussel

  • gibt es zuhaufe how to's hier in forum.
    Ausserdem würde ich mit Musik noch auf das neue kodi warten. Da soll sich wohl endlich was getan haben was Musik anbegeht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Tolle Antwort zu Weihnachten.!!
    Viele FAQs die man aber trotzdem nicht versteht. Im Musikdatenbanken HowtoDo steht zb das man den pfad für die musikdatenbank angeben soll-das finde ich in Kodi nicht!! Und wie verhält sich das alles wenn ich meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gemeinsam führe auf NAS? Und ich habe eine nfs Verbindung und keine smb?
    Also so einfach ist das nicht...
    Gruss
    Wäre nett wenn du auf die Fragen eingehen könntest und diese einem nicht so integrierten User erklären könntest? Wann soll das neue Kodi kommen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ne Frage hätte ich jetzt noch..das scrappen hat funktioniert mit cdArt Manager und hlix Version...aber wie kann ich jetzt zB. beim MQ5 Skin das sich drehende cd Bild anzeigen lassen?? Geht das auch im Confluence oder welchen Skin brauch ich da?

    Über Infos vielen Dank

    Kussel

  • Ok und zu schnell war ich auch..normalerweise müsste doch das geladene in dem ordner zu finden seon den ich angegeben habe nfs://....
    Der ordner liegt auch auf der NAS.. Und da ist nur die missing.txt gespeichert.. Sonst nichts :(
    Müsste darin nicht die covers und grafiken liegen?

    Gruss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also in erster Linie muss der gewählte Skin und die jeweilige Ansicht das Anzeigen von "cdart" zulassen.
    Was das Scrapen der Musik angeht hab ich jetzt in kodi schon ne wahre Odyssee hinter mir, begonnen beim cdArt Manager mit dem ich persönlich Probleme hatte und mit dem ich einfach nie warm wurde, über weitere für mich nicht zufriedenstellende Lösungen...
    Bei mir läuft das Ganze jetzt wie folgt ab:

    1. Musik mit AudioExpert taggen und benennen
    (die Demo lässt zwar "nur" maximal 5000 Titel zu, aber da ich es eh nur zum Umbenennen benutze, leere ich die Datenbank anschließend halt wieder und kann dann wieder 5000 Titel umbenennen.
    VORSICHT dass beim Leeren der DB in der erscheinenden Abfrage die Titel NICHT mit von der Platte gelöscht werden!!!)

    2. Mit MediaElch die erforderlichen Albeninformationen aus dem Netz ziehen lassen, wobei dann die erforderlichen Grafiken, sowie die .nfo-Dateien in die jeweiligen Albenordner gespeichert werden.

    3. In Kodi zuletzt einstellen, dass er beim Aktualisieren der Datenbank die Informationen nicht aus dem Netz, sondern aus den .nfo-Dateien holen soll

    4. FERTIG!

    So finde ich persönlich es am einfachsten und vor allem so wie ich es mir vorstelle.

    Falls du Fragen dazu hast, dann melde dich einfach.


    LG und ein frohes Fest!

  • Was für eine nette Antwort!
    Möchtest du alles auf dem Silbertablet serviert bekommen?!?
    Ich hab dir sogar einen Tipp gegeben noch zu warten weil sich noch was tut!

    Man muss sich nur deine anderen Beiträge hier im forum anschauen......

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • klar mein ich dich, wen denn sonst?
    Ja, ein forum ist da um um anderen zu helfen und das andere einen helfen können. Wie vielen hast du schon geholfen? Also, nicht so weit aus dem Fenster lehnen und an die eigene Nase packen.

    Wenn ich dann sehe wie du andere Threads mit deinen Problemen den eigentlichen Thread zu müllst und bei deinen eigenen mit Infos so sperrlich umgehst das man dir alles aus der Nase ziehen muss dann krieg ich die Krise.

    So, das war es aber nun wirklich von mir weil jedes weitere Wort das ich schreibe zu schade für die Zeit ist.

    Frohe Weihnachten ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Sorry, ich hab das leider gerade nicht mehr im Kopf, schau aber bei Gelegenheit noch mal nach und geb dir dann Bescheid.
    Weiß vielleicht sonst noch Jemand wo man die Einstellung nochmal machen kann, dass Kodi ausschließlich die Infos aus den .nfo Dateien beziehen soll und damit auch nur die lokalen Bilddateien genutzt werden....also dass kodi quasi NIE Informationen und Grafiken aus dem Netz laden soll???


    EDIT

    Habs gefunden glaub ich.
    Es sollten eigentlich die markierten Einstellungen in der Musikbibliothek sein

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von G4mbit (27. Dezember 2015 um 02:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!