Ordnerumbenennung/Automation per Knopfdruck erledigen

  • Hi Leute,

    ich suche eine Möglichkeit mir mit einer .bat, oder so ähnlichem, Arbeit zu erleichtern.

    Folgendes soll realisiert werden.
    Momentan habe ich diese Struktur:

    Filme
    ----Film A-xyz
    ----Film B-xyz
    --------Film B-xyz.mkv
    --------Film B-xyz.txt
    --------Film B-xyz.jpg

    Ich möchte nun, am besten per Knopfdruck, das der Ordner von "Film B-xyz" in "Film B" und im Ordner "Film B-xyz.mkv" in "Film B.mkv"
    umbenannt werden, der Rest soll gelöscht werden !!
    Also am Ende soll nur der Ordner umbenannt werden (alles was nach dem Bindestrich kommt aus dem Titel entfernen) und der Filmname soll wie der Ordner heißen, der restliche Inhalt IM Ordner des Films soll gelöscht werden
    Und das natürlich bei allen Files die sich in dem Ordner befinden, also bei jedem File überordner und die File im Ordner bearbeiten bzw. ändern.

    Ist das irgendwie von jemand in ein paar Zeilen machbar ??
    Wäre wirklich sehr Dankbar ;)

    Gruß und frohe Weihnachten
    Grieche

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das ist gut zu wissen. Ich kenn ember und verwende es auch. Aber kannst du mir sagen wie ich das machen kann bzw was ich einstellen muss?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • guck mal die batch Konvertierung an, irgendwo oben in der Menü leiste

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hi und sorry das ich mich jetzt erst melde (sehr viel Stress über Weihnachten)

    Ich habe nun gefunden was Ihr meint. Unter Einstellungen->Module->Umbenenner kann man einstellen was soweit geändert werden soll und wie der Dateiname dann aussehen soll.
    Problem an der Sache ist nur das mein Film zur Zeit im Ordner "Film A-irgendwas" ist und der Film selbst "abc.mkv" heißt.
    Also Ordnername und Filename haben nicht im geringsten was miteinander zu tun !!
    Das Problem darin ist dann das EMM den Film gar nicht findet. Ich nehme an dass das Umbenennen nur funktioniert wenn der Film von EMM gefunden wurde.

    Denke also ich komme mit diesem Lösungsvorschlag nicht weiter.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • So ist meine Struktur:

    -Filme
    -----Film A-irgendwas
    -----Film B-irgendwas
    -----Film C-irgendwas
    -----Film D-irgendwas
    ---------xyz.mkv

    Möchte nun das die Ordner in Film A (usw) umbenannt werden und der File darin auch in Film A.mkv.

    Also im Ordner direkt soll "-irgendwas" entfernt werden, der Rest soll erhalten bleiben und der File soll den gleichen Namen bekommen.
    Die restlichen Dateine (jpg, nfo, usw) sollen gelöscht werden.

    Anhand dem Ordner und dem darin befindlichem File der dann genau so heißt soll dann mit EMM gescrappt werden und alle anderen Infos(Fanart, Poster, usw) geladen werden.

    hoffe ich habe es jetzt verständlich genug geschrieben, ist nicht so einfach zu verstehen ich weiß ;)
    Bitte um Nachsicht;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Du müsstest um eine etwas besser händelbare Struktur zu kriegen jeden Film in einen separaten Ordner innerhalb des Anfangsbuchstabenordners verschieben, geht automatisch mit EMM oder einem separaten proggi file2folder.

    Ich empfehle dir als Vorbereitung mittels file2folder die Filme innerhalb Filme A, Filme B usw in einen jeweils eigenen Ordner zu stecken...

  • so wie ich das richtig verstanden habe, hat der Film name keinen bezug zum Ordner.
    also ornder heist Avatar film file heist av2009.dts.blub oder so. somit würde file2folder eienen odner namens av2009.dts.blub erstellen oder liege ich da falsch?
    Mein typ. jeden einzelnen Film von hand richtig benennen. Sehr nützliches Programm ist Total Commander damit kannst du mehrfach umbennnung machen und auch suchen und ersetzen. Dann in windows nach nfo jpg dateien suche die löschen. ist zwar mit arbeit verbunden aber am saubersten.

  • Ja das hast du soweit richtig verstanden. Ich gehe momentan so vor das ich den File manuell benenne oder per Filebot in "filmname-jahr" dann habe ich eine bat die mir den Filme in einen Ordner packt der dann genau so heißt. Diesen Ordner nehme ich dann mit Emm und scrappe ihn.

    Ich würde halt gerne den Ordnername den ich schon habe (ohne was zu bearbeiten) verwenden weil dort Infos wie dl oder ac3 oder dts stehen. Daher würde ich gerne per bat den Ordner so benennen und den File darin auch und dann kann ich anhand diesen Namen scrappen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47
    versteh ich dich richtig, dass du außer dem Film selbst alles andere gelöscht haben willst. Dann aber wiederum hast du den Film mit Ember gescrapt. Das macht das Ganze etwas seltsam bzw. auch schwierig, denn wenn du alle Informationen zum Film gelöscht hast, kann dir Ember auch nicht weiter helfen.
    Die TXT-Dateien kannst du wie oben mit dem TotalCommander oder FreeCommander raus filtern und löschen.

    Filme
    ----Film A-xyz
    ----Film B-xyz
    --------Film B-xyz.mkv
    --------Film B-xyz.txt
    --------Film B-xyz.jpg

    Also Filme ist dein Basisverzeichnis? Richtig?
    Dann sind die einzelnen Filme in ihrem eigenen Verzeichnis gespeichert? Wenn nicht auch nicht schlimm.

    Du kannst es mit dem Renamer von Ember machen, wenn die Filme mit Ember gescrapt sind.

    Bei Filmen gibts es ein Pattern für den Filmordner und ein Pattern für den Dateinamen.

    Beispiele:
    "Stirb Langsam" im Ordner "\Filme\Stirb Langsam 1\Stirb Langsam 1.szenerelease.x264.bl.mkv" und der Film gehört zu einem Film-Set
    "Avatar" im Ordner \Filme\Avatar (2009)\Avatar.m2ts

    Für das Verzeichnisse Schema wäre jetzt folgendes Pattern für dich richtig:

    Code
    $B\{$N\}$T {($Y)} $S $J

    $B\ = die in Ember definierte Quelle \Filme mit \ am Schluss
    {$N\} = optional (wenn vorhanden) der Filmset-Titel mit \ am Schluss
    $T = Titel des Filmes
    {($Y)} = optional (wenn vorhanden) das Jahr
    $S = Video Quelle
    $J = Audio Codec

    Wenn du den Video Codec noch im Verzeichnis-Namen drinne haben willst, dann füge einfach noch $H hinzu.

    Verzeichnis-Ergebnis:
    Filme\Stirb Langsam (Set)\Stirb langsam 1 (1988) bluray ac3\
    Filme\Avatar (2009) bluray dts\

    Für das Dateien Schema wäre folgendes Pattern richtig:

    Code
    $T {($Y)} $S $J

    $T = Titel des Filmes Stirb Langsam 1
    {($Y)} = optional (wenn vorhanden) das Jahr
    $S = Video Quelle
    $J = Audio Codec

    Wenn du den Video Codec noch im Datei-Namen drinne haben willst, dann füge einfach noch $H hinzu.

    Dateien-Ergebnis:
    Stirb langsam 1 (1988) bluray ac3.mkv
    Avatar (2009) bluray dts.m2ts

    Alles zusammen ergibt:
    Filme\Stirb Langsam (Set)\Stirb langsam 1 (1988) bluray ac3\Stirb langsam 1 (1988) tt0095016 bluray ac3.mkv
    Filme\Avatar (2009) bluray dts\Avatar (2009) bluray dts.m2ts

    So und jetzt gehst du her und markierst mit STRG+M den/die Filme, welche du umbenennen willst, dann Filter markiert, anschliessend auf Tools Bulk Renamer dann siehst du in den beiden rechten Spalten, ob das Ergebnis so ist, wie du es haben willst.
    Das markieren ist nur, um eine kleinere Auswahl zu bekommen. Wenn alles so richtig benannt wird, wie du es willst, lässt du den Bulk Renamer auf deine ganze Datenbank los.

    Was "dl" bedeutet weis ich nicht. Sollte es download heißen, frag ich dich --> für was willst du solche Informationen archivieren?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • dl heißt dual language.

    Ich versuche es jetzt nochmal anders. Die filme bekomme mit Szene Infos im Ordner Tag . Ordername könnte man soweit verwenden nur das eben der Group Zusatz weg soll.
    Filename soll durch den ordnernamen ersetzt werden. Alle Dinge die so noch im Ordner sind (hat nix mit kodi zu tun!!) können gelöscht werden damit am Ende Film und Ordnername identisch sind.

    Das sind alles neue Filme die noch nicht eingelesen bzw gescrappt wurden! Meine dB und was schon gescrappt wurde soll auch so bleiben.... Es geht wirklich nur darum wenn ich einen Film neu bekomme ich Ordner und Dateiname geändert bekomme und der ganze Mist was noch dabei ist im Ordner soll weg.

    Hoffe nun versteht man besser was ich möchte ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • dl heißt dual language.

    Ich versuche es jetzt nochmal anders. Die filme bekomme mit Szene Infos im Ordner Tag . Ordername könnte man soweit verwenden nur das eben der Group Zusatz weg soll.
    Filename soll durch den ordnernamen ersetzt werden. Alle Dinge die so noch im Ordner sind (hat nix mit kodi zu tun!!) können gelöscht werden damit am Ende Film und Ordnername identisch sind.

    Das sind alles neue Filme die noch nicht eingelesen bzw gescrappt wurden! Meine dB und was schon gescrappt wurde soll auch so bleiben.... Es geht wirklich nur darum wenn ich einen Film neu bekomme ich Ordner und Dateiname geändert bekomme und der ganze Mist was noch dabei ist im Ordner soll weg.

    Hoffe nun versteht man besser was ich möchte ;)

    2. Satz versteh ich nicht.
    Welchen Group Zusatz meinst du?

    Wenn die Filme nicht in Ember sind bzw. nicht gescrapt worden sind, kann dir Ember nicht helfen.
    Du könntest aber das Ember-Verzeichnis kopieren, die Ember-db löschen und dieses Ember nur für diese Zwecke nehmen.

    NEIN, ich verstehs immer noch nicht.
    Ich will dir gerne helfen - mach doch mal einen Screenshot von den Foldern und deren Inhalt.
    Kannst auch per Konversation schicken, wenns nicht öffentlich werden soll.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • das Problem ist das wir da ziemlich "grau" sind in dem Thema und ich kann nicht mehr ins Detail gehen.

    Ich bin noch bis einschließlich 2.1 unterwegs und kann dir danach gerne per Konversation Bilder schicken.

    Das es mit Emm nicht geht war mit klar weil das ganze ja VOR dem scrappen passieren soll.

    Ich möchte die Datei vorbereiten für Emm und das vorhandene zum teil verwenden.

    Wenn der Ordner nun "Avatar. 2012.german. Dl. Ac3.xvid-blubb" heißt möchte ich alles bis auf "-blubb" verwenden für den ordnernamen und der Filme soll dann exakt den gleichen Namen bekommen.
    Das ganze würde ich gerne per Script (. Bat?) auf ordnerebene realisieren.
    Derzeit habe ich eine. Bat die folgendes realisiert. Ich habe den Ordner Filme und in diesem sind 20. Mkv die richtig benannt sind (per Hand oder per filebot) in einen Ordner geschoben werden der den gleichen Namen hat? Das heißt ich hab für kodi nun einen Ordner mit den File drin und die Benennung passt.
    Möchte mir aber die Handarbeit sparen und die Infos die ich ja eigentlich schon im Ordner Tag stehen habe verwenden nur das der Zusatz "-blubb" entfernt werden soll.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass du die Ordner mal für EMM richtig bennenen solltes (Moviename (Filmjahr) und da dann dein File reinschieben.

    Dann mit EMM scrapen und wie Nepomuk schon beschrieben hat die Renamerfunktion von EMM dazu nutzt deine Files und Ordner dann nach deinem Schema anzupassen. Das geht ja automatisch, fals der ordner nich tso benannt werden kann nimmst du halt eine progi, welches den Foldername dem Filename anpasst...... geht auch in einem Rutsch...

  • das Problem ist das wir da ziemlich "grau" sind in dem Thema und ich kann nicht mehr ins Detail gehen.

    Ich bin noch bis einschließlich 2.1 unterwegs und kann dir danach gerne per Konversation Bilder schicken.

    Hab ich mir fast gedacht. 8)
    Kannst es mir auch per email schicken.

    Das es mit Emm nicht geht war mit klar weil das ganze ja VOR dem scrappen passieren soll.

    Ich möchte die Datei vorbereiten für Emm und das vorhandene zum teil verwenden.

    Wenn der Ordner nun "Avatar. 2012.german. Dl. Ac3.xvid-blubb" heißt möchte ich alles bis auf "-blubb" verwenden für den ordnernamen und der Filme soll dann exakt den gleichen Namen bekommen.

    Warum vor Ember, wenn es mit Ember auch geht?
    Es geht mit Ember - glaub mir. :)

    Nur zum Klarstellung
    der Ordner heißt jetzt : "Avatar. 2012.german. Dl. Ac3.xvid-blubb"
    der Ordner soll NEU heißen: "Avatar. 2012.german. Dl. Ac3.xvid"

    die Filmdatei heißt jetzt: "Avatar. 2012.german. Dl. Ac3.xvid-blubb.mkv" oder "was-weis-ich-wie.mkv"
    und soll NEU heißen: "Avatar. 2012.german. Dl. Ac3.xvid.mkv"

    und der Film-Titel soll in Ember heißen: "Avatar"

    der Film soll mit Ember nach Avatar gescrapt werden.

    Das ganze würde ich gerne per Script (. Bat?) auf ordnerebene realisieren.
    Derzeit habe ich eine. Bat die folgendes realisiert. Ich habe den Ordner Filme und in diesem sind 20. Mkv die richtig benannt sind (per Hand oder per filebot) in einen Ordner geschoben werden der den gleichen Namen hat? Das heißt ich hab für kodi nun einen Ordner mit den File drin und die Benennung passt.
    Möchte mir aber die Handarbeit sparen und die Infos die ich ja eigentlich schon im Ordner Tag stehen habe verwenden nur das der Zusatz "-blubb" entfernt werden soll.

    Du hast also einen Ordner der heißt z.B:
    d:\GrauFilme\
    in in Diesem liegen nur Film-Dateien und keine weiteren Unterverzeichnisse.
    Das Datei-Naming bildet den "Filmtitel.Jahr.Sprache.Audio-Codec.VideoCodex.EXT" ab. RICHTIG???

    Habs zwar noch nie getestet, denn bei mir hat jeder Film sein eigenes Verzeichnis, denke aber, dass das sogar auch mit Ember gehen dürfte. 8o

    Ich denke das sollten wir so hin bekommen, dass ausgehend die Filme in GrauFilme gesammelt liegen und dass dann im Ergebnis in GrauFilme es lauter Unterverzeichnisse gibt, worin die fertig gescrapten Filme je in ihrem eigenen Verzeichnis liegen.

    Ob das Ganze dann noch per BAT-File geht, kann ich dir nicht versprechen. In der nächsten Emberversion sollen die Commandline Befehle ausgebaut werden, aber wie weit das geht, weis ich noch nicht.

    Nur mit dem dual language hab ich noch keine Idee, aber das stell ich jetzt mal hinten an - im Notfall muss du auf diese eine Info verzichten.
    :whistling:
    xvid ist ja eine Video Codec. Ich hab solche Filme nicht, deshalb bitte schau mal in Ember nach, unter Metadaten, ob Mediainfo den VideoCodec ausgibt.

    Übrigens, aus dem Alter sind wir raus, wo wir in der Not mit der Handarbeit zufrieden sind - heute lassen wir machen. :thumbup:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (31. Dezember 2015 um 17:15)

  • Ja ich glaube jetzt haben wir uns verstanden ;)

    Fast alles ganz richtig nur das im Ordner graue Filme nicht die Files sind sondern erst Ordner und darin der File.

    Das mit dl müsste man ja, zumindest bei mkv, auch aus dem codec lesen können.
    Also wenn zwei Tonspuren sind soll das angezeigt werden weil dann in meinem Fall de und eng ist.

    Also wenn das alles so mit dem neuen Emm geht dann warte ich mal auf die neue Version und schau es mir an.... Bin eh gespannt wie ein flitzebogen ;)
    Edit:

    Der Name des Files im Ordner kann auch "blubb.avi" heißen... Also anderes als der Ordner!
    Aber da Emm ja anhand des Ordners den Film findet sollte das in der Tat egal sein;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (31. Dezember 2015 um 17:29)

  • Ja ich glaube jetzt haben wir uns verstanden ;)

    Fast alles ganz richtig nur das im Ordner graue Filme nicht die Files sind sondern erst Ordner und darin der File.

    Super.
    Dann sag noch wann?
    Schick mir mal ein paar Naming-Beispiele von Verzeichnis und Dateinamen.

    Das mit dl müsste man ja, zumindest bei mkv, auch aus dem codec lesen können.
    Also wenn zwei Tonspuren sind soll das angezeigt werden weil dann in meinem Fall de und eng ist.

    Gib mir da mal einen Screenshot.

    Also wenn das alles so mit dem neuen Emm geht dann warte ich mal auf die neue Version und schau es mir an.... Bin eh gespannt wie ein flitzebogen ;)

    Ne, ne ich bin ein ganz Gemeiner - da verrat ich dir nicht mehr. :evil:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Was meinst du mit wann??
    Bin ab Sonntag wieder Zuhause und dann kann ich dir Beispiele und Screenshots zukommen lassen falls du das mit wann meinst

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @grieche47
    Also, ich kann dir momentan folgende Lösung anbieten, die aber nur für Ember 1.4.7.2 Gültigkeit hat.
    Für dein dl hab ich bei v.1.4.7.2 keine Lösung gefunden, hab aber bei DanCooper angefragt, ob er in der kommenden Version noch was mit einbauen könnte. Also hier gilt abwarten und Tee trinken.

    Es gibt einen Ordner, den nenn ich jetzt mal _GraueFilme in diesem Ordner landen, wie auch immer, die Filmdateien.
    Zuerst entsorgst du mal die ???.txt Dateien mit

    Code: delTXT.bat
    cd \graueFilme
    
    
    del *.txt /s /q

    Die delTXT.bat muss in Ordner _GraueFilme gespeichert sein, denn ausgehende von diesem Ordner sollen ja alle .txt Dateien hier und in den darunter liegenden Ordnern gelöscht werden - und sonst nirgendwo.
    Die Option
    /s löscht in allen Unterverzeichnissen
    /q unterdrückt hier die Nachfrage für den globalen Platzhalter

    Ich würde beim ersten Mal die Option /q ersetzen durch /p, dadurch musst du jede Löschung erstmal bestätigen.


    Diese Filmdatei kann heißen wie auch immer, es ist egal.

    Mit file2folder.bat werden diese Dateien dann in einen Ordner gebracht, der gleich heißt, wie die Filmdatei selbst.
    Diesen Schritt kannst du dir ersparen, wenn die Filmdatei bereit in einem eigenen Ordner gespeichert ist.

    Jetzt muss dieser Ordner so benamt werden, woraus ganz genau der Filmtitel hervorgeht z.B. Avatar.(2009).bla-bla oder noch besser, weil dann ganz eindeutig, du nennst den Ordner so wie die IMDB-ID ist.

    In diesem Beispiel hier: anstatt \_GraueFilme\Avatar.(2009).bla-bla --> \_GraueFilme\tt0499549

    Dann legst du dir eine Kopie von Ember an , so dass du 2 Ember-Versionen hast.
    z.B.
    c:\Ember Media Manager BETA
    c:\Ember graueFilme
    Deshalb eine 2. Version, damit der Umbenenner dir nicht bei den anderen Filmen reinfummelt.

    In Ember graue Filme stellst du die Einstellungen genau so ein wie in Ember Media Manager BETA, nur ohne jegliche Quellen.
    Ferner darf in Einstellungen/Filme/Scraper Daten Titel nicht gesperrt sein und in Module/Umbenenner setzt du den Haken bei Automatisch Dateien beim Multi-Scrapen umbenennen.
    Beim Folder-Patter setzt du:
    $B\$T {($Y)} $H $J
    beim Datei-Pattern setzt du:
    $T {($Y)} $H $J

    So jetzt startest du die Konsole direkt aus C:\Ember graueFilme raus mit cmd
    c:\Ember graueFilme >"Ember Media Manager.exe" -addmoviesource "x:\_graueFilme" startet Ember und fügt die neue Quelle hinzu. Einmalige Aktion.

    Hier setzt du die Quellen Optionen genau so, wie im Bild angezeigt.

    "Ember Media Manager.exe" -scanfolder "x:\_graueFilme" -newauto -all
    startet Ember und scannt nach neue Filme und scrapt Diese gleich.

    So sah es vorher aus:

    und jetzt nach dem Scrapen:

    Danach verschiebst du die fertig gescrapten Verzeichnisse in dein Filmarchiv.
    Ist es das was du so ungefähr haben wolltest? Jetzt noch alles in eine .BAT gepackt und es läuft automatisch ab.

    Im englischen Kodi-Forum ist Ember CommandLine beschrieben.
    Hier kannst du noch mit den ScrapeTypes herum spielen - um deine Lösung für dich zu finden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    3 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk (5. Januar 2016 um 21:14) aus folgendem Grund: Anzeige der Bilder (Dateianhänge) hat nicht richtig funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!