Live Tv lässt sich nicht Aktivieren

  • Weil ich schon die such Funktion genutzt hab und ich hier in den Thread gestoßen bin, den ich nicht geöffnet hab und ich hier für mich richtig war. Ich hab auch versucht gleich die Hardware und Versionsnummer zu erwähnen und was schon alles probiert wurde. Aber gut. Ihr müsst eure Hilfe nicht anbieten!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um weiterzukommen benötigt wir nun ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
    Vermutlich ist etwas nicht aktiviert, aber da wir nicht auf das Gerät schauen können, geht es nicht ohne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

  • Ich biete sie doch an?! Hör doch mal auf das alles negative Kritik zu sehen sondern als konstruktive Kritik! Wenn du nun mal den Log und die Liste bereitstellen würdest könnte man dir auch helfen!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Wie arbeitest du dann am Kodi?! Hast du ein Tablet da oder irgendwas anderes wo ein FTP Program drauf laden kannst?!

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Mist ;( ich hab jetzt den vlc Player auf den Fire TV installiert über Sideloader und da Stück für Stück streams von Hand eingegeben. schöner und übersichtlicher wäre aber die TV Applikationen bei Kodi. Dann trotzdem danke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • entweder deine liste ist nicht kompatibel oder er greift noch auf eine alte gecachte version zurück, die ebenfalls defekt ist.

    bitte teste einmal mit dieser liste:
    https://www.dropbox.com/s/s69knsnxovkr6ia/ottde.m3u?dl=1


    Hab ich grad eingegeben, funktioniert leider nicht, bin auch bei den Kodi Einstellungen, bevor ich rein geh auf Cache löschen, aber hat auch nicht Funktioniert. ;( trotzdem danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Morgen,


    zunächst wünsche ich allen Forenmitgliedern ein gutes Neues Jahr.


    Ich habe leider das gleiche Problem. Vielleicht schreibe ich euch mal am besten wie ich vorgegangen bin und ihr könnt mir sagen was ich falsch mache:


    1. Kodi 15.2 mit adbfire auf die Box installiert


    2. Da der Reiter "TV" nicht erscheint, habe ich Optionen/Einstellungen/LiveTV angeklickt. Dort h habe ich den Reiter Allgemein und dann Aktivieren anklickt, so dass ein blauer Punkt darin zu sehen ist.


    3. Nun bin ich auf Addons gegangen und habe den PVR IPTV Simple Client aufgerufen.


    4. Als erstes habe ich dort den Button zum Aktivieren gedrückt. Anschließend bin ich auf den Button Konfigurieren gegangen und habe dort die Daten für das Live TV eingetragen M3U Wiedergabenlisten URL usw.).


    Da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist Links für solche Daten hier im Forum einzutragen lasse ich es erst einmal. Wenn es nötig und erlaubt ist kann ich es jedoch gerne nachholen. Allerdings weiß ich definitiv dass die Daten noch funktionieren, da meine Schwester sie in ihrm Fire TV Stick ebenfalls stehen hat und bei ihr das Live TV funktioniert (sie hatte ihren Stick fertig gekauft).


    5. Nun erhalte ich einmalig folgende Fehlermeldung "Der PVR-Manager wurde aktiviert ohne ein aktives PVR-Addon. Bitte mindestens ein Addon aktivieren um die PVR-Funktioen nutzen zu können".
    Unter Optionen/Einstellungen/Addons habe ich darauf hin noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass der PVR IPTV Simple Client aktiviert und meine Daten (M3U-Liste) weiter dort eingetragen sind.


    6. Auch nach mehrmaligem Neustarts wird auf der ersten Seite der Reiter "TV" nicht angezeigt.


    Anschließend habe ich das ganze noch auf der Kodi-Version 14.2 versucht, weil ich ich dachte, dass die 15.2. vielleicht einen Fehler haben könnte. Das Problem bleibt dort aber das gleiche.


    Auf Grund der Fehlermeldung mit dem PVR Addon habe ich versuchsweise noch MyTV PVR Client" aktiviert. Beide PVR's sind jetzt aktiv. Leider wir aber auch danach nicht der Reiter "TV" auf der ersten Seite eingeblendet.


    Ich bin für jeden Hilfetipp dankbar, da mich primär das Live TV interessiert. Dabei geht es nicht darum verbotenerweise Sky zu schauen, da mir deren Programmangebot nicht gefällt (die Geschmäcker sind halt verschieden). Ich möchte einfach nur Programme schauen, die bei uns im Kabelnetz fehlen. Deshalb noch als Info: Sowohl meine Schwester (wo wie gesagt der "TV"-Reiter bei Kodi angezeigt wird) als auch ich sind keine Entertain-, sondern Unitymedia-Kunden.


    Viele Grüße


    Idur

  • Diese Problematik häuft sich hier in letzter Zeit.
    Hm... hast du evtl mal deine guisettings.xml für uns?
    Man könnte probieren, dort einen Wert zu aktivieren.

    Aber sonst werden Änderungen schon gespeichert? Oder ist dir da irgendwas aufgefallen?
    Nicht dass es am Ende ein Schreibschutz oder Zugriffsproblem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!