Probleme, Kodi stürzt Ab

  • Hattet ihr schon versucht, die Notifications abzuschalten, dass hat bei "einigen" geholfen.

    Ich bin gerade noch am Testen fuer nvidia bzgl. meiner anderen Probleme. Der second level Support moechte ein paar Ergebnisse von mir.

  • Nachttrag: Es ist definitiv nicht die Fernbedienung und nicht der Game Controller !

    Nvidia hatte mich gebeten, die Box an einem anderen TV zu testen. Also habe ich das Geraet an den TV im Schlafzimmer angeschlossen, eingeschalten und einen Film laufen lassen. Die FB lag auf dem Bett. Nach 44 Minuten landete die Kodi Wiedergabe im Homescreen. Also Kodi wieder gestartet und die FB aus dem Zimmer genommen und ausserhalb der BT Reichweite abgelegt. 2 Minuten spaeter stand die Box wieder im Homescreen.

    Ich habe jetzt saemtliche Notifications aller Apps deaktiviert und schau, was passiert.

  • Noch ein kurzes Update, bevor es in die Feierlichkeiten geht ;)

    Ich habe jetzt 2 Filme vor sich hin laufen lassen (knappe 3 Stunden) und keine Abspruenge in den Homescreen mehr gesehen. Naechstes Jahr dann mehr. Keep fingers crossed :)

  • Habt ihr (mit diesem Problem) diesen Thread schon gesehen und diesen Post getestet?

    Da ist das mit dem Controller und Remote schon getestet worden, das Problem blieb bestehen.
    Nvidia hat den Thread zumindest gesehen und ist lt. Post in der Klärung des Problems.

    Edit: Sorry, hatte Jens ja oben schon gepostet. Hatte ich überlesen... :whistling:

  • Sodele, nach ein paar Tagen testen kann ich sagen, dass das Abschalten der Recommendations/Notifications das plötzliche Zurueckspringen auf den Homescreen beim Abspielen von Filmen ueber Kodi unterbindet. Ich hatte keinen einzigen Abbruch mehr.

    D.h. ueber die Apps Setting fuer alle installierten Apps (auch die von nvidia) einfach die Benachrichtigungen abschalten.

  • Zunächst wünsche ich ech mal ein frohes neues Jahr.

    Sodele, nach ein paar Tagen testen kann ich sagen, dass das Abschalten der Recommendations/Notifications das plötzliche Zurueckspringen auf den Homescreen beim Abspielen von Filmen ueber Kodi unterbindet. Ich hatte keinen einzigen Abbruch mehr.

    D.h. ueber die Apps Setting fuer alle installierten Apps (auch die von nvidia) einfach die Benachrichtigungen abschalten.

    Prima Jens, freut mich das es nun bei dir klappt.


    Also bei mir scheint es definitv an der Fernbedienung gelegen zuhaben. Habe folgendes beobachtet und getestet:

    Seit Mittwoch habe ich die Remote des Fire TV Sticks an der Shield laufen, Donnerstags konnte ich damit 3 Stunden Filme in Kodi ohne Probleme schauen.
    Am Freitag lief Kodi sogar 4 Stunden ohne Probleme und Sonntags auch 2 Stunden. Gestern morgen ebenso 3 Stunden, davon 1,5 Stunden in Kodi und 1,5 Stunden in Twitch.

    Dann kam gestern Nachmittag die neue Shield Remote, diese habe ich nun seit dem wieder an der Shield am laufen und konnte gestern problemlos 2 Stunden Filme unter Kodi schauen. Heute morgen lief dies auch wieder 2 Stunden in Kodi und 1 Stunde in Twitch.

    Also läuft alles Top bisher, bin sehr zufriden, wenns so bleibt. Wie schon erwähnt lag es wohl wirklich bei mir an der Remote, die hatte wohl irgend einen defekt.

  • Ist schon komisch, dass die Remote bei dir ne Macke hatte. Aber hey, wenn es nun tut, um so besser :)

    Btw: Letzte Nacht habe ich endlich nvidia so weit bekommen. Sie haben meine Adressdaten aufgenommen und schicken mir die RMA Daten. Endlich, nach ueber 1 Monat "Verhandlung" bzgl. meines Problems aus dem anderen Thread ;)

  • So noch eine letzte Info.

    Habs jetzt über 14 Tage im Test und keine Probleme mehr. Bin überzeugt bei mir war es ein Fehler der Fernbedienung.

    Bin auch echt begeistert bisher und hab bis jetzt nur Kodi getestet. Muss mal bei Gelegenheit auch ander Funktionen auch zum Gaming mal testen.

  • Hier nochmal ein Update zu den Fernbedienungsproblemen (Zurueckspringen in den Homescreen).

    Man kann dieses Problem dramatisch reduzieren. Ich hatte bis dato immer ca. 3 Spruenge in den Homescreen pro Stunden, egal bei welcher Applikation (Kodi, Youtube, Cinetrailer, Tape.TV ...)

    Im Support Call mit nvidia habe ich 2 Tips bekommen, die in der Summe das ganze auf einen unerwarteten Abbruch in 8 Stunden reduziert haben. Getestet 10 Stunden, dazwischen lag ein Reboot, weil sich Kodi mal wieder weggehaengt hatte.

    1. Auf der SHIELD ; Einstellungen --> Apps --> Bluetooth Share --> Force Stop --> Clear cache and clear data --> Rebooten
    2. Kompletter Hardware Reset der Fernbedienung (Hier der nvidia Support Text: Hold down the "Back" (the symbol that looks like a triangle pointing to the left) button and the "Home" (the symbol of circle) button on the Controller for 10 seconds. It will blink and shut off. Give it 15 seconds and turn it back On.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!