Addons bei Systemstart 'vorladen'

  • Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit, Addons bei Systemstart direkt 'vorladen' zu lassen?

    Hintergrund ist der, dass meine Addons (im wesentlichen YouTube und Radio) ein paar Gedenksekunden brauchen, bevor sie vollständig geladen sind. Das Ganze sieht optisch einfach nicht so schön aus. M
    Gibt es da ke Möglichkeit?

  • Ich glaube das ist schlichtweg unmöglich. Die Addons werden ja von Kodi geladen. Und du kannst nicht die Addons vor Kodi laden lassen ohne Kodi gestartet zu haben... you know what I mean?
    Das ist als wölltest du Windwos laden bevor du den Rechner gestartet hast... :rolleyes:

    Du must hier schlichtweg Geduld bewahren. Am besten Anschalten und noch mal schnell aufs Klo vor der Vorstellung :D Wie im Kino...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich meine schon bei Kodi-Start. Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich möchte diesen Delay unmittelbar vor Addonstart vermeiden

  • verlänger doch mal die Anzeige des Startup windows deines Skins einfach..

    Code
    <control type="button" id="11">
    			<onfocus>AlarmClock(nextstep,SetFocus(12),0:12,true)</onfocus>
    			<onclick>noop</onclick>
    		</control>
    		<control type="button" id="12">
    			<description>trigger</description>
    			<onfocus>ReplaceWindow($INFO[System.StartupWindow])</onfocus>
    			<texturenofocus>-</texturenofocus>
    			<texturefocus>-</texturefocus>
    		</control>

    Defaultcontrol des Windows wäre so 11, ein Alarm setzt den Focus nach x Sekunden auf den Button 12 der seinerseits das Home Fenster läd.
    Wenn dort nen sinnigen Wert findest reicht es vielleicht schon.

    Grüße

  • Ich bin momentan auf Isengardt, hab meine Signatur nur nicht aktualisiert.

    Welchen Startup-Screen meinst du? Ich habe keinerlei Probleme mit dem Systemstart/Kodistart. Es geht mir nur um die Ladezeit z.B. vom YouTube-Addon, welches als Menüpunkt im Hauptmenü vorhanden ist. Das Addon wird aufgerufen, es dauert aber 1-3Sek bis die Objekte geladen sind.

  • Welchen Startup-Screen meinst du? Ich habe keinerlei Probleme mit dem Systemstart/Kodistart. Es geht mir nur um die Ladezeit z.B. vom YouTube-Addon, welches als Menüpunkt im Hauptmenü vorhanden ist. Das Addon wird aufgerufen, es dauert aber 1-3Sek bis die Objekte geladen sind.

    Startup.xml des Skins..
    Bei Addons die als Content integriert sind hilft das teilweise.
    Es verzögert ja das laden des Homes damit die per Content enthaltenen Punkte bereits enthalten sind.
    Falls im Home dafür ein onload hast kannst das auch mal Testweise in die Startup setzen.

    Musst aber versuchen, im library Service Data provider bringt es z.B. nichts weil der per Service alle x Sekunden aktualisiert wird.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!