Kodi Einstellung - Frage Bild-Wiederholungsrate

  • Hallo zusammen!

    Wenn ich in Kodi in die Einstellung "Videohardware" gehe kann ich ja die darzustellende Auflösung und die gewünschte Bildwiderholungsrate einstellen:

    Dann geht eine Auswahlliste auf, bestehend aus 2 Seiten:

    Seite 1 Ende

    Seite 2 Dann noch mit dem kurzen Überhang

    Seite 1 Anfang

    Die Auflösung 1920x1080p ist 2x vorhanden, aber es fehlt die Angabe der Wiederholrate...

    Bei beiden sagt mir mein Beamer 1080p24, bei einer ruckelt das Bild allerdings immer mal wieder etwas.

    So wie es jetzt eingestellt ist passt es, aber dennoch würde mich interessieren was genau an Rate hinter den Einstellungen steht.

    Bekomme ich das irgendwie raus?

    Kodi 15.2 wird verwendet.

    PS: Die Bilder sind etwas grisselig, das liegt an der Cam vom iPad, dem isses zu dunkel in meinem kleinen Kino von der Leinwand.

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Die Werte werden vom Endgerät und Abspieler verhandelt.
    Warum du nun 2x 1080 hast, kann ich nur vermuten.
    Wahrscheinlich ist der eine eine reine 24p Ausgabe und die andere generell eine 60 oder 50hz Ausgabe, die dann auf 24p umschalten kann.
    Dazu findest du unter Video/Wiedergabe noch einen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!