Zotac oder anderen ?

  • Hallo

    nutze ja derzeit den Firetv2 und wollte den eigendlich ins Schlafzimmer stellen und mir was neues fürs Wohnzimmer kaufen

    denke da an eine Zotac die schaut super aus , nur gibt es da viele Modelle und das sagt mir eigendlich wenig

    sollte natürlich schneller sein als Firetv und wenn möglich mit Win 8

    Danke für Euren Tipp

    ps: selber basteln kommt nicht in Frage :)

  • Ich hatte bisher auch immer nur Zotac Boxen im Einsatz, aber seit neusten bin ich absoluter Fan von derASRock BeeBox.

    Solltest du vielleicht auch mal ein Auge drauf werfen.
    Hier ist ein guter Bericht der Box mit Kodi bzw. OpenElec: Klick

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Hi,

    ich habe in den letzten Jahren so einiges durch: Zotal, NUC, etc....alles nicht schlecht

    Seit kurzem habe ich eine Gigabyte BRIX-Box mit einer Intel N3150 CPU, 8GB RAM; 250GB SSD, Ubuntu 14.04 und Kodi 15.2 im Einsatz. Das Teil ist mit 135€ (natürlich ohne SSD und RAM) recht günstig und läuft sehr gut. Durch das vollwertige Ubuntu habe ich zudem noch einige Möglichkeiten, die mir bei OpenELEC nicht zur Verfügung stehen. Hier ein interessanter Vergleichstest.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • flexibel wäre mir lieber

    es darf hat keine Ruckler geben und die Hardware soll natürlich nicht am Limit sein

    Das mit den Rucklern ist immer so eine Sache, wobei die NUC´s mit Braswell CPU günstig sind und unter Windows rund laufen. Allerdings sind diese nur bedingt Dekstop geeignet, d . h. Kodi kein Problen, nen bischen Browser auch, aber nicht unbedingt mehr.

    Die Braswell CPU´s unterstützen H264 und HEVC Hardware Decoding, was schon mal für einen guten Filmgenuss sorgt.

    Unter Windows besteht bei den Braswell´s im Moment leider noch nicht die Möglichkeit, HD-Tonformate via Passthrough an einen AV-Receiver über HDMI durchzureichen. Intel stellt sich gerade furchtbar dämlich an, diese Funktion in den Treiber zu integrieren. Unter Openelec läuft das schon die ganze Zeit problemlos. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • na hab ein wenig gestöbert :)

    bei dem NUC sind wohl manche mit dem Intel HD 6000 nicht zufrieden

    jetzt bin ich ein wenig verunsichert

    ich weis diese Ruckler ist ein eigenes Kapitel , war da nicht auch was mit der 24p Geschichte

    sorry bin da nicht so versiert , möchte halt Fehlkauf vermeiden

    thx

  • HD 6000 kann man schon mal nicht pauschalisieren, da in den hier empfohlenen Geräten (bis auf den ersten) ne stinknormale Intel HD Graphics verbaut ist, also keine 4000 oder 6000 oder wie auch immer. Wie gesagt sind diese Kisten auf reinen Desktopbetrieb oder als HTPC geeignet und natürlich nicht zum Zocken.

    Ruckler hast Du also zumindest, da wo es drauf ankommt, schon mal nicht, nämlich bei Filmen.

    Das 24p Problem, dass Intel mal hatte, wurde schon vor 1 oder 2 Generationen behoben. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke

    will auch nicht zocken , es geht mir nur um Kodi eigendlich

    also nur Filme die auf meinem NAS liegen

    und möchte halt mit Kodi auch verschiedene Skin nutzen

    Dann solltest Du mit einem NUC oder einer anderen Kiste mit Braswell N3050, N3150 oder N3700 eigentlich klar kommen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hi,

    ich kann mich nur erinnern, dass es unter OpenELEC 5.0.X Probleme mit den Braswells gab....scheint aber ab OE 6.0 kein Thema mehr zu sein. Mit dem Celeron N3150 zumindest gibt es bei Ubuntu 14.04 und Kodi 15.2 keinerlei Probleme. Selbst HD-Vidoes im Browser laufen mit Pipeligt oder Flash flüssig. Weitere Erfahrungen habe ich mit den Braswells noch nicht. Ich habe zwar auch noch einen NUC mit einer Intel Celeron N2830, auf dem OpenELEC 6.0 sehr stabil läuft, aber der hat ja noch die Bay Trail-M Plattform.


    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!