cinema experience stürzt bei Trailer benutzung ab und KODI blei bleibt stehen

  • Hi Leute,


    ich habe das Poblem dass HCE abstürzt und KODI beim beenden auch abstürzt. Ich gehe wie folgt vor:

    1- HTPC start
    2- kodi startet + 7sek später startet eventghost über eine BAT
    (eventghost brauche ich als zwischenstück zwischen KODI und LM (lightmanager) HCE (KODI) feuert events ab (Film ab), der eventghost setzt diese auf den LM um. Meinetwegen, Film ab: Licht aus, Film Pause: Lichtszene 2 oder sowas...)
    3- Film "defiance unbeugsam" abspielen über HCE
    4- HCE spielt Tontrailer ab
    5- Film startet normal
    6- stoppe den film nach ein paar sekunden
    7 -beende KODI
    8 -KODI stürzt ab/ragiert gar nicht mehr

    wenn ich aber das ganze Szenario wieder durchspiele, und nicht den Film über den HCE starte, sondern normal mit enter Taste (dann Film start ohne Tontrailer weil HCE nicht gestartet wurde) dann funktioniert KODI einwandfrei und ich kann es normal beenden. Die Lichtszenen schalterei durch HCE funktioniert übrigens von hause aus immer. Ich muss HCE nicht extra starten. Nur die Tontrailer machen mucken.


    Zumindest habe ich rausgefunden dass das irgendwas mit HCE und den Tontrailer zu tun hat. Die Trailer sind im .m2ts Paket. Sollte ja kein Problem sein(?). Werden ja auch abgespielt.


    in der KODI LOG steht:
    .
    .
    .
    17:58:34 T:360 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
    17:58:34 T:2200 ERROR: EXCEPTION: XBMC is not playing any media file
    17:58:34 T:2200 ERROR: Traceback (most recent call last):
    17:58:34 T:2200 ERROR: File "C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.cinema.experience\resources\lib\ce_player.py", line 257, in _wait_until_end
    17:58:34 T:2200 ERROR: while self.player.getTime() < ( self.player.getTotalTime() - 1 :(
    17:58:34 T:2200 ERROR: RuntimeError: XBMC is not playing any media file
    17:58:34 T:2200 NOTICE: [Cinema Experience] - messy_exit: False
    .
    .
    .

    und in der Zeile 257 aus der player.py Datei die angemeckert wird steht:

    .
    .
    .
    while self.player.getTime() < ( self.player.getTotalTime() - 1 :(
    .
    .
    .
    anbei die ganze LOG von KODI


    kodi.log


    ich Danke schonmal im vorraus

  • hi,


    nach einigen Stunden hab ichs nu hinbekommen dass das bei mir läuft.
    Ich habe ein JBmedia Lightmanager in dem ich meine Lichtszenen abgespeichert habe z.B.: "Film ab", Pause, Stop usw. Da der JBmedia einen webserver hat war es auch nicht schwer die Szenen über das CV (cinemavision) abzufeuern. Man erstellt ne txt, schreibt den Pfad des Webserver und die jeweilige szene rein zB.: "http://192.168.178.37:81/control?key=1" und speichert die datei als "Film_ab.cvaction"

    Dann hat man so ein Ablaufdiagramm im addon gefüllt mit Trivia intro, outro usw. Ich hab alles rausgeschmissen und abgespeckt. Bei dem Ablaufdiagramm hab ich mir überlegt was ich haben will z.B.: "Action" - "Trailer" - "Action" - "audio format bumber" - "Feature". (siehe Bild) Da wo ich die Actions eingebaut habe, muss man nur noch den Pfad der jeweiligen Szene eingeben. Man kanns dann auch direkt über den testing button testen....

    Ich muss nur noch rausfinden wie CinemaVision immer startet wenn ich nen Film starte. Ich muss immer über ein extra menue starten. Aber geht auch...
    Und was mir auch aufgefallen ist, dass ich keien Lichtszenen nutzen kann bei Kodi an und Kodi aus.
    Früher hab ich das alles über das cinema experience addon und Eventghost gemacht aber das wir ja nicht mehr supportet :(


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!