Alternativer Scraper für Musikvideos?

  • Hi!

    Der imvdb Scraper ist meines Wissens nach derzeit der Einzige, der Musikvideo Clips verarbeiten kann. Leider ist der Datenumfang nicht der Hit aber besser als nichts..
    Ich frage mich ernsthaft, warum Musikvideo Clips so stiefmütterlich behandelt werden.. Ich kann beim besten Willen kein Problem erkennen einen brauchbaren Scraper dafür zu bauen.. Einfach mal für fehlende Daten bsw. iTunes Web API anzapfen und fertig.. Ich sehs kommen, dass ich mir dafür auch noch selbst was bauen muss..

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der imvdb Scraper hat leider eine Schwachstelle, die mich ärgert. Es werden keine Informationen über die Alben gescraped, weil es diese Informationen bei der imvdb nicht gibt. Der Scraper schreibt den Namen des Künstlers auch als Namen des Albums in die Datenbank. Außerdem sind in der imvdb nur offizielle Musikvideos drin, während es bei tadb möglich war, ein Video zur Datenbank hinzuzufügen, wenn das Lied gefunden wurde (inoffizielle Videos, Live-Videos waren so möglich).

    Blöde Situation das. Schade auch, dass Kodi keine Tags von Videodateien ausliest. Mit MP3Tag kann man ja zum Beispiel auch mp4-Dateien mit Tags versehen, aber Kodi liest sie nicht. Mit der Möglichkeit Tags auszulesen, hätte man eine dauerhaft funktionierende Lösung, wenn eine der Online-Datenbanken mal ausfällt. Dass man ohne Zugriff auf eine Online-Datenbank KEINE Videos hinzufügen kann, ist irgendwie schon eine Design-Schwachstelle. Und nfo-Dateien sind NICHT die Lösung.

  • Naja, ich hab z.B. fast 500 Promo DVD VOBs und vobs kann man nicht taggen, daher sind Info Dateien schon nötig.
    Momentan teste ich gerade den Umweg über MediaMonkey, mit dem kann man ja wunderbar MusikVideo Infos bekommen und in der Datenbank organisieren..
    Dafür hab ich mir das Custom Reports Script von hier umgeschrieben: http://trixmoto.net/mm/scripts.php?id=2
    So kann ich per Klick eine nfo erzeugen mit allen Daten aus MediaMonkey..

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ne das wäre ja doppelt gemoppelt. In MediaMonkey passt ja schon alles und der Export geht direkt in eine konforme *.nfo
    Nur finde ich MediaMonkey sehr umständlich, wenn man extrathumbs & extrafanart hinzufügen möchte.. Naja und Director fehlt meistens..

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!