McStarfighters Kodi Tower - Der finale Wahnsinn

  • Oder überemotional beim Fotografieren am Grinsen und hüpfen :D

    Bei mir wirst du dann nur die feuchten Flecken auf dem Boden sehen weil der Piephahn tropft wie bei kleinen Hunden wenn sie sich freuen! ;)

  • Heute kam mein Kumpel mit dem Akkuschrauber vorbei und die restlichen Einschübe und Lastschienen mussten dann auch erstmal weichen!
    Dann haben wir nicht nur den ganzen Staub da mal rausgeholt, sondern auch die Innentiefe um 13 cm auf 73 cm erhöht.
    Und um festzustellen, ob die Rails auch wirklich nun klappen und ganz viel toller sind, wurden die natürlich gleich eingebaut und eines der 12 MSA60 gleich hinterher! Damit die Deckenlüfter ihre Arbeit verrichten können, haben wir 1 HE Platz gelassen und mit einer schwarzen Blende versehen ...
    Das USV muß ich in Reparatur geben, da irgendwo da drin das Wechselstromrelais kaputt ist und ich mich da nicht ran traue. Gott sei Dank haben wir so nen Laden in der Nähe, der bekommt den schweren Klotz Ende der Woche!
    Morgen kommen die Rails für den PC-Einschub, und Mitte nächster Woche die restlichen 11 Rails-Paare für die MSA60.
    Das neue Mainboard sowie die Xeon-CPU und der ECC-RAM brauchen dann noch so 3-4 Monate, bis ich die zusammen habe!

    Über Fortschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden! ;)

  • Heute kam mein Kumpel mit dem Akkuschrauber vorbei und die restlichen Einschübe und Lastschienen mussten dann auch erstmal weichen!
    Dann haben wir nicht nur den ganzen Staub da mal rausgeholt, sondern auch die Innentiefe um 13 cm auf 73 cm erhöht.
    Und um festzustellen, ob die Rails auch wirklich nun klappen und ganz viel toller sind, wurden die natürlich gleich eingebaut und eines der 12 MSA60 gleich hinterher! Damit die Deckenlüfter ihre Arbeit verrichten können, haben wir 1 HE Platz gelassen und mit einer schwarzen Blende versehen ...
    Das USV muß ich in Reparatur geben, da irgendwo da drin das Wechselstromrelais kaputt ist und ich mich da nicht ran traue. Gott sei Dank haben wir so nen Laden in der Nähe, der bekommt den schweren Klotz Ende der Woche!
    Morgen kommen die Rails für den PC-Einschub, und Mitte nächster Woche die restlichen 11 Rails-Paare für die MSA60.
    Das neue Mainboard sowie die Xeon-CPU und der ECC-RAM brauchen dann noch so 3-4 Monate, bis ich die zusammen habe!

    Über Fortschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden! ;)

    Wie gesagt, nimm lieber einen epyc oder TR, die haben für reine Filer ein deutlich besseres P/L Verhältnis

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • Ich war schon immer bei Intel, das werde ich auch nicht ändern! ;)

    Ändert halt nichts an der Tatsache, dass AMD mit Zen in praktisch allen Workloads (AVXdependant und DB-Workload ausgenommen) Intels SKUs in der selben Preisklasse outperformt, massiv mehr I/O ( I/O ist SKU-Uniform, selbst die billigsten CPUs haben full I/O ihrere Serie, was halt für Filer top ist, da CPU-Leistung selten der Limitierende Faktor ist) bietet und auch in der Consumerklasse schon ECC-Support hat, welchen Intel halt künstlich beschneidet. http://www.anandtech.com/show/11544/int…e-of-the-decade ist da ein netter Vergeich der Server-SKUs

  • Ich habe durchaus verstanden, dass sich da was getan hat!
    Allerdings habe ich mich mit Intel und Nvidia immer sehr wohl gefühlt und es hat auch immer alles funktioniert, wie ich es wollte. Mit dem Wechsel zu AMD wäre für mich ein Paradigmenwechsel verbunden und gerade bei meinem absoluten Herzensprojekt werde ich nicht mit meinen eigenen Gedanken herumexperimentieren. AMD wäre für mich etwas absolut neues und unbekanntes, der Frust und die Enttäuschung für mich schon vorprogrammiert. Und ich will mir das Projekt nicht dadurch emotional zerstören!

    Außerdem: Auf High Performance kommt es bei diesem Tower sowieso nicht an! ;)

  • Die Frage ist ja auch für was..? Dafür das du sauber alle 2 Jahre mal das Case rausziehen kannst :D.

    Naja, es ist ein Investition worüber du nach ein paar Monaten nicht mehr nachdenkst aber heftig ist es trotzdem.

  • Die Frage ist ja auch für was..? Dafür das du sauber alle 2 Jahre mal das Case rausziehen kannst :D.

    Naja, es ist ein Investition worüber du nach ein paar Monaten nicht mehr nachdenkst aber heftig ist es trotzdem.

    Ich wollte die ganzen Einschübe schon immer lückenlos aneinander haben, ohne "Windkanäle" dazwischen ... Der vorherige Stand hatte mich immer gestört und den Tower in meinem Kopf als "nicht perfekt" eingestuft. Mir ist klar, dass das reichlich irrational wirkt, aber ich kann nicht anders.
    Es ist halt eine Leidenschaft mit leicht obsessivem Charakter!

  • @McStarfighter

    Du musst dich nicht erklären denn ich habe die selbe Ansicht und es ist egal was andere Sagen oder finden. (Außer es ist ein Fakt den man nicht bedacht hat)
    Irgendwie strebt man ja auch nach Ruhe denn man hat schon einiges aus Erfahrungen gelernt und daher versucht man es jetzt so Gut wie möglich zu machen...

    Es ist alles nur Geld und jeder teilt es sich im Leben so ein wie es passt und ich finde die Investition i.O. denn andere geben das Geld für Nutten und Koks aus und davon haben sie nur kurzfristig etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!