MySQL Datenbank mit eigenen gesehen Status für jedes Profil

  • Ich hatte lange Zeit das Problem, dass wir gerne Zuhause jeder einen eigenen gesehen Status für die Serien und Filme haben wollten in unseren Kodi Profilen.
    Ich wollte aber nicht bei neuen Datenbankinhalten diese in mehrere Datenbanken einpflegen.
    Meine Lösungen hierfür will ich euch nicht vorenthalten:

    Ich habe zur einfacheren Durchführung mehrere bat Dateien und eine How To geschrieben.
    Diese sind in der Angehängten Datei zu finden. (Kam leider nicht gut mit den Beitragseditor klar und hab deshalb für das How To eine PDF erstellt)

    Die Haupt Bat löscht die einzelnen Tabellen der Nebendatenbank und erstellt Views zur Hauptdatenbank (quasi eine Verlinkung)
    Ausgenommen hiervon ist die File Tabelle hier werden die playCount und lastPlayed Spalten beiberhalten und die restlichen Spalten wieder mit einen View auf die Hauptdatenbank verwiesen.
    Mit den weiteren Bats lassen sich für ausgewählte Profile eigene Arts, Lesezeichen und Videoeinstellungen hinzufügen oder entfernen.
    Mit den restlichen Bats lassen sich Datenbanken klonen, sichern anzeigen und einiges mehr.

    vielleicht hat ja wer den gleichen Anspruch und ihm kann hiermit geholfen werden.

    !Wichtig!: Damit die Bats funktionieren muss mysql in dem Standardverzeichniss C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5\bin liegen und die Zugangsdaten Benutzer: kodi Passwort: kodi vorhanden sein

  • Danke für die Mühe. Das wird aber nur solange funktionieren wie Kodi nicht geupdatet wird und sich die Datenbanken nicht ändern. Du hast ja wie ich sehe Version 93 fest in den Batches.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Oh stimmt habe nur den Fall bedacht das man mit der jetzigen aktuellen Version anfängt die angepasste Datenbank zu nutzen.
    Falls Bedarf besteht werde ich das in Zukunft nochmal anpassen ^^
    wenn man die angepasste Datenbank schon am laufen hat kann man, aber auch mit der in der Anleitung Beschriebenen Bat die Version updaten.

    Für den Fall das man die angepasste Datenbank noch nicht verwendet besteht zurzeit trotzdem die Möglichkeit.
    Leider ist zurzeit dieser Vorgang unnötig kompliziert:
    Erst muss die 93 Version erstellt werden.
    Anschließend wie unter dem Punkt Update beschrieben muss die 93 mit einen selbst ausgewählten Namen inklusive neuer Versionsnummer neu erstellt und im Anschluss die 93 alte Datenbank gelöscht werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!