Autostart in das "Video Addons" Fenster?

  • Hi,

    es gibt ja die Möglichkeit ein Startfenster auszuwählen, welches dann beim Starten von Kodi automatisch gestartet wird. Allerdings ist das Fenster "Video Addons" da nicht auswählbar. Ich dachte mir also, ich ändere einfach die startupwindow id in der guisettings.xml auf die ID des "Video Addons" Fenster ab, jedoch scheint dieses Fenster gar keine ID zu haben :O

    Es geht nur darum, dass ich meinen Vater einen Raspberry Pi hinstellen möchte, der nach dem Start sofort in das Auswahl Fenster für die Video Addons startet. Er wird damit nur Youtube Videos schauen und auf diverse Mediatheken zugreifen, mehr braucht er also nicht. Er soll es halt so leicht wie möglich haben, weil er nicht wirklich technisch versiert ist.

    Gibt es einen Weg, die Video Addon Auswahl beim Start automatisch anzuzeigen?

  • Habe ich schon gemacht.
    Es gibt nur einen Haupt Menüpunkt den ich einfach mal "Streams" genannt habe. Als Unterpunkte davon gibt es halt noch den weg zu den Einstellungen.
    Aber auch so ist es ziemlich sinnlos. Es muss ja trotzdem noch auf "Streams" geklickt werden, damit man in das Video Addons Menü kommt.

    Es ist ja an sich nicht wirklich schlimm diesen einen Klick zu machen, aber es ist schon irgendwie frustrierend, dass man nicht einfach gleich in dieses Menü starten kann, wenn man eh nur dieses eine benutzt xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!