digitale tonformate sorgen für einen absturz.....

  • hallo,


    ich habe ein problem und zwar stürzt kodi ab sobald ich episoden mit digitalem format abspiele..
    die episode läuft dann, man hört ton aber hat kein bild da kodi hängt, ich kann zwar vorspulen, das höre ich am ton, aber komme nicht zuück ins menü oder sonst was.

    meine grafikkarte

    • AMD RADEON HD 6530D


    habe den aktuellsten ati treiber drauf :


    • amd-catalyst-15.7.1-with-dotnet45-win7-64bit

    habe eine oboard soundkarte:

    • Realtek xxx

    habe den 2.79 treiber installiert, die Treiber müssten passen oder?


    ich vermute irgendwie das mein grafikarten treiber damit zutun hat, der installiert ja dern hdmi grafikkarten treiber. Und darüber läuft es ja. Sprich htpc ist per hdmi Kabel am TV.

    habe in kodi bereits wasabi oder direct versucht genauso wie die kHZ zahl zu begrenzen,ohne erfolg.


    Hat da jemand ne idee ?

  • Welche Kodi Version hast Du im Betrieb?
    Gibt es eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?
    Bei mir funktioniert die Konstellation ganz gut und die interne Soundcard ist bei mir deaktiviert und ich nutze nur noch die HDMI Ausgabe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die DXVA Unterstützung funktioniert bei Dir nicht. Schalt mal die Hardwarebeschleunigung für DXVA2 im Bereich Einstellungen -> Video -> Beschleunigung ab und den Renderer auf Pixel Shader oder Software.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • DXVA ist grundsätzlich ja erstmal ein properitäres Feature von Nvidia. Inzwischen sind aber die Grafikkarten damit kompatibel.
    Allerdings meldet ja dein GPU Treiber das er es kann sonst würde Kodi das einfach nicht aufrufen. Ich würde also auf einen Fehler im Treiber tippen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!