Fragen zu TV Server auf Basis HP Gen8 inkl. Oscam usw.

  • Noch mal kurz ne Frage zum Verständnis.
    Wenn ich nur Astra 19,2 empfange, dann brauch ich doch kein FlexModul, weil ich dann nur 2 Transponder mit den gängigen Kanälen (HD+ und öffentliche und evtl sky wenns denn funktioniert) hab, oder?

    http://www.satindex.de/transponderv-1.php

    sind etwas mehr :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • So bin wieder da....
    Ebend die DD Cine S2 in meinen Server eingebaut. Leider habe ich keinen Stromanschluß im Server mehr übrig, da dieser für meine SSD herhalten muss. Hat der Gen8 nur einen Floppy stromanschluß? Aber egal, ich hab eh nen Multiswitch vor der Schüssel hängen, sollte somit auch ohne gehen.

    Was empfehlt Ihr denn als TV-Server Software unter OMV? Es gibt ja über die Plugins das VDR 1.2 Plugin. Funzt das, oder ist TV Headend besser, bzw womit habt Ihr die besten erfahrungen gemacht im zusammenspiel mit Oscam.
    Oscam läuft momentan noch über einen seperaten Server mit IPC, soll aber ebenfalls auf den Gen8 wandern.

    Her mit den Tipps. Na los. :)

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Ich behaupte genau das Gegenteil :) . Mir persönlich gefällt der VDR besser, ich mit der Einrichtung von TV nicht klargekommen. Ein VDR läuft auch rockstable und problemlos. Einfach beides mal ausprobieren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also TVheadend is wirklich mal kompliziert... habs wieder deinstalliert. VDR scant gerade... und das ganz ohne tuner einbinden... toll.

    Finde das mit dem VDR schon alleine wegen dem offiziellen Plugin angenehmer. komm zwar per google und copy/past mit der konsoleneingabe klar, aber ohne ist mir einfach lieber.

    Mit welchem Kodi Addon client greif ich auf den VDR zu? da gibts so viele.

    Edit: so einfach war es dann doch nicht mit dem scanen... hat nix gefunden. muss mich da nochmal richtig einlesen

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

    Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (19. Dezember 2015 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!