AlarmClock Addon - Wie bekomme ich es ins Hauptmenu?

  • Hallo,
    nach der Suche nach einem Wecker für Kodi bin ich natürlich schnell auf AlarmClock gestoßen. Hierbei scheint es sich aber leider nicht um ein Addon zu handeln wie man es kennt. Damit meine ich man kann es nicht zu den Favoriten hinzufügen, ein direkter Zugriff außer über die Einstellungen ist aus meiner Sicht auch nicht möglich.
    Kennt jemand eine alternativen Wecker? Hab schon gesucht, daher denke ich dass es schlecht aussieht.
    Alternativ wäre ich auch dankbar, wenn jemand weiß, wie ich die AlarmClock als eigenen Hauptmenupunkt hinbekomme.
    Danke schon mal
    Gruß
    siebi

  • So da es, wie ich fast schon erwartet habe, kein Feedback gab, habe ich jetzt nun mal den Titel des Threads verändert.
    Wie bekommen ich das Addon ins Hauptmenu?
    Ich denke, der Thread ist jetzt im Skinning-Bereich besser aufgehoben, vielleicht kann ihn ja jemand verschieben

  • moin moin,
    also ich denke, dass man Dir sehr gerne helfen wollen würde doch hmmm also das Du den Titel Deines Threads geändert hast hilf jedoch nicht weiter!!! Kodi gibts wie Du weist für mehrere Systeme also wie wäre es wenn Du erst einmal damit anfängst uns ein wenig HINTERGRUND zu geben so kann man Dir bestimmt helfen. Wenn Du sowie ich z.B den Fire TV Stick benutzt mußt Du die Apk via adbFire auf Deinen Stick bringen. Danach gehst Du bei Kodi weiter und das ist ebenfalls recht einfach!!! Du klickst auf Anwendungen es öffnet sich Dir ein Fenster dort hast Du oben einen Pfeil und dahinter 3 punkte dort klickst Du einfach drauf und es öffnet sich ein neues Fenster in dem Du 3 Symbole sehen kannt wenn Du auf das erste gehst solltest Du Android-Apps lesen können sollte das der Fall sein klicke drau und es wird sich ein neues Fenster öffnen hier nun kannst Du alle Aps sehen die Du installt hast einfach das gewünschte aussuchen und zu Favoriten hinzufügen. Das wars naja dann im Menü nur noch auf Favoriten gehen und staunen!!!

  • nach der Suche nach einem Wecker für Kodi bin ich natürlich schnell auf AlarmClock gestoßen. Hierbei scheint es sich aber leider nicht um ein Addon zu handeln wie man es kennt. Damit meine ich man kann es nicht zu den Favoriten hinzufügen, ein direkter Zugriff außer über die Einstellungen ist aus meiner Sicht auch nicht möglich.

    Dann mach dir einen Button im Home menü - ein befehl für das Aufrufen von Addoneinstellungen ist immer

    Addon.OpenSettings(Addon.id)

    In deinem Fall also
    <onclick>Addon.OpenSettings(script.service.alarmclock)</onclick>

    Dann öffnet sich der Einstellungsdialog des Addons.

    Grüße

  • @ spackbier: also so wirklich kann ich mit deinem post nichts anfangen. Aber auf jeden Fall Danke, dass du dir die Mühe gegeben hast zu antworten.
    Vielleicht verstehe ich es falsch und vielleicht habe ich auch in meinem ursprungspost nicht 100% genau geschrieben. Ich rede von einem Addon, das im offiziellen Kodirepo vorhanden ist.
    Grundsätzlich weiß ich wie man einen Hauptmenupunkt erstellt, sei es im Skin direkt oder über die Favoriten.

    Hierbei scheint es sich aber leider nicht um ein Addon zu handeln wie man es kennt. Damit meine ich man kann es nicht zu den Favoriten hinzufügen, ein direkter Zugriff außer über die Einstellungen ist aus meiner Sicht auch nicht möglich.

    Den Titel habe ich geändert, damit die Skinner ihn nicht übersehen und den Thread als Addon-Thread wahrnehmen. Hoffe das ist so ok.
    Nur zur Vollständigkeit, ich lasse es auf Openelec Jarvis aufm meinem Pi2 laufen. Das Addon an sich funktioniert auch voll und ganz. Ich habe es auch bereits aufm meinem Win-HTPC und auf einem Linuxrechner versucht. Nirgens bekomme ich das Addon als eigenen Hauptmenupunkt.
    Gruß
    siebi

  • war schon OK so, nur waren es eben zwei Teile ;) .
    Da ich nicht gerade viel Addons nutze, das schon gar nicht, hätte es ja sein können es kennt einer noch ein anderes,
    viel besseres.

    Zusatzinfo - ab jarvis gibt es ein oninfo statt onclick in Buttons und Containern.
    Damit könntest du das auch auf einen bereits vorhandenen Button legen wenn Lust hast.
    Dann kämen die Settings eben wenn du auf dem Button in info Taste drückst.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!