Kodi ohne PC im Netzwerk

  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit mithilfe einer externen Festplatte (zB MyCloud von Western Digital oder so) im Netzwerk KODI zu nutzen OHNE dass ein PC dabei laufen muss? Mit anderen Worten: Fernseher an, etwaige externe Festplatte einschalten und auf dieser läuft automatisch KODI (da die externe Festplatte bzw das NAS auch mit RAM usw. ausgestattet ist)?

    Mit einem PC wiederum mag ich sehr einfach neue Filme auf diese Festplatte kopieren können.

    Wahrscheinlich drücke ich mich etwas umständlich aus, ich hoffe aber, ihr wisst, was ich meine.

    Im Moment zB muss ich, um einen Film anzusehen über KODI immer meinen PC mit Windows starten, KODI öffnen, welches dann auf meinem TV als Zweitmonitor angezeigt wird. Ich finde es nur Stromverschwendung, einen kompletten PC für das Anschauen von Filmen laufen lassen zu müssen.

    Gruß

  • Da gibt es diverse Lösungen mit Android Boxen und anderen fertig pcs. Sehr beliebt ist der raspberry Pi mit Openlec der wenig Strom verbraucht und viel anzeigen kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!