Raspberry Pi2, 5Zoll HDMI Display, Bild wird bei Tastendruck weiß

  • Hi,
    wollte @noxx2 Thread nicht zu müllen. (Küchenradio - Meine Jukebox)
    Ich denke ich habe ein sehr ähnliches Setup wie er, d.h. Raspberry Pi2 und ein 5 Zoll HDMI Bildschirm [Anzeige].
    Habe alles angeschlossen und die neuste Beta von Jarvis auf die SD-Karte gepackt. Schalte ich den Raspberry ein, kommt das Bootbild und die Bootanimation von Kodi, danach wir der Bildschirm für ca. 1 Minute weiß. Nachdem die Minute vergangen ist, ist Kodi ganz normal zu sehen. Drücke ich jetzt jedoch eine Taste auf der Tastatur oder in Yatse wird das Bild erneut für ca. 1 Minute weiß. Bediene ich Kodi jedoch mit der Maus wird das Bild nicht weiß und ich kann durch Kodi navigieren. Das gleiche passiert, wenn ich auf dem beim Bildschirm mitgelieferten Raspian Kodi installiere (in Raspbian funktioniert alles, sogar der Touch 1A) und auch mit der neues Version von OSMC. Habe schon mehere HDMI Kabel und SD-Karten ausprobiert.
    Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann, evtl hat ja @noxx2 eine Lösung.
    Danke schon mal
    Gruß
    siebi

  • Moin,

    das dürfte eigentlich nicht die ursache sein :)

    wichtig, damit das ding läuft, sind die einstellungen in der config.txt.
    dort sollte drin stehen:

    Code
    hdmi_force_hotplug=1
    hdmi_cvt=800 480 60 3 0 0 0
    hdmi_group=2
    hdmi_mode=87
    hdmi_drive=1

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • die config.txt hatte ich schon angepasst bevor ich das Display überhaupt angeschlossen hab.
    Der Fehler mit dem weißen Bild kam auf jeden Fall von den Audioeinstellungen. Ich bin darauf gekommen, weil ich die +- und -Taste, also die Lautstärkeregelung, auf der Tastatur drücken konnte ohne dass das Bild weiß wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!