Bibliothek bereinigen schrottet Bibliothek

  • Hallo zusammen,

    ich kämpfe schon seit einen Tagen mit dem Problem, dass Bibliothek aktualisieren keine neuen Filme mehr erkennt bzw. "Bibliothek bereinigen" diese teilweise schrottet.
    Ich habe hierzu einen Film von meinem NAS gelöscht und "Bibliothek bereinigen" ausgeführt. Danach wird der gelöschte film auch entfernt aber meine Datenbank scheint defekt zu sein. Ich kann weder den gelöschten Film wieder hinzufügen, noch komplett neue Filme durch automatisch aktualisieren hinzufügen.
    Kurioserweise funktioniert noch die manuelle Variante, wenn ich die Filminformationen über den Dateibrowser lade. Danach findet sich dieser in der Bibliothek wieder.
    Ich nutze Jarvis. Das Problem war bisher bei jeder Build...
    Hat hier jemand das gleiche Phänomen?
    Meine Bibliothek/Datenbank liegt auf einer MariaDB (Synology)

    Gruß und schonmal Danke für eure Feedbacks

  • WEnn du die Daten zu den Filmen/Serien usw lokal vorliegen hast würd ich die komplette DB neu anlegen (eventuell vorher einen DB Export machen)

    genau das ist das Problem. Ich muss diese neu anlegen. Habe ich leider jetzt schon mehrmals machen müssen. Ich würde nur gerne die Funktion Bibliothek bereinigen nutzen ohne dass diese geschrottet wird :)
    Vielleicht hat ja jemand noch das gleiche Problem und einen Tipp wie das nicht passiert.

  • MariaDB ist Standart installiert?, Deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]? Was hast du alles wohin ausgelagert? Dein NAS? Anbindung usw......

    NAS: Synology DS415+
    MariaDB: 5.5.44-0034
    Anbindung: GigabitLAN
    Clients: Nvidia Shield und Raspi2

    Generell soll soviel wie möglich auf der Synology liegen. Die Clients greifen darauf lediglich zu.
    Wie bereits geschrieben ist meine Bibliothek auf der Synology ausgelagert, damit das Wohn und Schlafzimmer sich die gleiche Datenbank teilen können.
    Vorteil:
    Ich muss die Datenbank nicht parallel pflegen und kann angefange Filme bequem im Schlafzimmer weiterschauen kann.

    Meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] sieht so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!