keine Filminfos, Poster und Fanarts in den Favoriten

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem bei der Einrichtung von Kodi und ich hoffe sehr, Ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich falsch mache:
    Ich habe über „Dateien Hinzufügen“ unter „Videos“ meine einzelnen Ordner (zum Beispiel: Spielfilme oder Trickfilme) ins Kodi geladen und der Kodi Scraper hat brav die Filminfos, Poster und Fanarts geladen und zugeordnet. Alles ist schön.
    Nun aber habe ich die so in Kodi angelegten Verzeichnisse (zum Beispiel: Spielfilme oder Trickfilme) per Kontextmenü zu meinen Kodi-Favoriten hinzugefügt, mit dem Ziel, diese Favoriten, für den schnellen und direkten Zugriff, im Hauptmenü zu verankern. Skins wie Amber oder Aeon lassen eine solche Bearbeitung des Hauptmenüs zu.
    Das Problem ist nun, dass, sobald ich zum Beispiel meinen Favorit „Trickfilme“ dem Hauptmenü zuordne und dann auf diesen Menüpunkt zugreife, kann ich zwar die Trickfilme dort sehen und starten aber sämtliche Filminfos, Poster und Fanarts werden nicht angezeigt. Bei den Spielfilmen ist es das Gleiche. Unter dem Hauptmenüpunkt „Videos“ und dann „Dateien“ und dann „Trickfilme“ sind all die Filminfos, Poster und Fanarts vorhanden.
    Kennt einer von Euch das Problem? Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache, wie ich die Filminfos, Poster und Fanarts auch in den Favoriten anzeigen lassen kann?
    Ich danke für Eure Mühe
    Gruß Jens

  • Danke don, für Deine Antwort.

    SmartPlaylists sagt mir gar nichts. Da muss ich mich mal belesen. Die Favourites.xml suche ich mal und schau da rein. Ich hoffe ich werde schlau aus den Einträgen dort.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!