Raspberry pi 2/ Openelec/ Kodi/ Rom Collection Browser geht nicht.

  • Hi zusammen
    Kurz zu meinem System
    Raspberry Pi2 B
    Openelec mit Kodi 15.2 drauf
    Habe mir nun über die Addon´s den Rom Collection Broswer draufgeladen,...

    Nun zu meinem Problem,...

    Er startet, danach kann ich auch ins Menü um z.B neue Collection anlegen.
    Dann nehme ich als Pfade die von mir vorher angelegen Ordner, mit dem runtergeladenen Emulatoren/ Roms.

    Wenn er nach Spielen sucht, findet er diese auch und zeigt mir diese auch an ABER:

    Dann klicke ich z.B auf ein Spiel, unten Links erscheint dann Startet Spiel XYZ, und jetzt passiert gar nicht,...

    Als würde es ein falscher Emulator sein!
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich icht so viel Ahnung habe, wäre für Jede Hilfe sehr dankbar

    Liegt es an dem falschen Emulator? Welchen muss ich aus dem Ornder nehmen?/ .exe gibt es ja logischerweise nicht?


    Danke euch :thumbup:

  • Danke für die Hilfe bzw 2 vernünftige Antworten, aber ich will schon mit dem RCB arbeiten, weil ich den von der Bedienung sehr gut und ansprechend finde.
    @PhroZen den Link kannt ich schon, aber vielen dank.
    Wie oben gesagt, es klappt auch alles nach dieser Beschreibung http://www.trevorayers.com/set-rom-collec…lection_Browser
    ABER er startet das Spiel nicht,...

    Über Advanched Launcher in Kombination mit dem RetroArch klappt dies auch wunderbar, aber es ist halt nicht was ich will ;)

    Vielleicht hat ja einer noch ein Idee?

    Vielen dank

    und @zerberus die sind nur für dich: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wie gesagt. Ganz ohne Gefummel wird es in Kodi nicht gehen, da sich die Abhängigkeiten überlagern. Kodi muss also zwangsläufig gestoppt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindestens ist es auf meinem Raspi2 so.
    Sehr schön finde ich die Umsetzung von einem engagierten OSMC- Nutzer. Lässt sich aus Kodi starten, geht dann in die Emulationstation und bei Verlassen wieder zurück in Kodi.
    Hier der Link: https://discourse.osmc.tv/t/howto-retros…ng-on-osmc/6671
    Läuft bei mir super.

    lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!