Kodi Webbrowser ohne Möglichkeit Daten zu pflegen?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

ich habe ja erst neulich (sehr spät) von XBMC auf Kodi gewechselt.
    Nun rufe ich - wie üblich - den Webbrowser auf und schaue entsetzt auf den
    "neuen" Kodi-Webbrowser.
    Hier werden nur noch die Filme und Informationen angezeigt.
    Ich sehe nirgendwo die Möglichkeit, meine Filme in punkto z.B. Genres, Wertung,
    zu pflegen.

Gibt es diese Webbrowser-Funktionen nicht mehr?
    Muss ich etwas bei Kodi einstellen?
    Gibt es alternative Webbrowser?

WENN NEIN: wo pflegt Ihr denn nun Eure persönlichen Film-Informationen für/in Kodi?
    Die Filminformations-Pflege über "Daten" aus dem XBMC/Kodi Kontext-Menü heraus kann man
    nach wie vor aus meiner Sicht vergessen. Denn, hier ist nur Freitext-Pflege möglich, was bei
    der Vielzahl meiner persönlichen Genres z.B. nur zu Pflege-Fehlern führen würde.
    Gibt es denn da mittlerweile ein Addon, wo man die Film-Informationen direkt im Kodi-
    Kontext-Menü pflegen könnte >>> konkrete Auswahl meiner z.B. angelegten persönlichen
    Genre-Bezeichnungen?

VG
    Blade

Nachtrag: natürlich gäbe es noch XBNE ;) Allerdings für die schnelle Pflege war mir die
    ehemalige XBMC-Webbrowser-Funktion am liebsten ;)

• der WiMM-Browser kommt in der Tat dem ehemaligen XWMM-Browser sehr nahe

ALLERDINGS
    - (bei mir) nur im Firefox-Browser vom HTPC nutzbar und nicht auf anderen Heim-PC
    >>> geht beim Wechsel zurück auf XBMC Frodo tadellos, aber nicht mit Kodi Isengard
    - Genres nicht mit Auswahl-Box pflegbar wie beim XWMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!