Harmony One funktioniert nach Umstieg von XBMC auf Kodi nicht mehr richtig?

  • Hallo zusammen,

    als ich vor kurzem von XBMC (v13.2) auf Kodi (v16.beta) in Verbindung mit Windows 10 umgestiegen bin, habe ich gemerkt, dass einige Tasten auf der Harmony One nicht mehr funktionieren. Zu den Tasten, die jetzt nicht mehr funktionieren, zählen:

    - Menü (um ins Kodi Hauptmenü zu kommen)
    - Exit (um ins vorangegangene/übergeordnete Menü zu kommen), wenn ich Exit drücke, wird Kodi geschlossen
    - Info (um Infos anzuzeigen)
    - Guide (um zum TV-Guide zu kommen)
    - Pfeiltasten zwischen den vier Tasten von oben („Vorherige Seite“ und „Nächste Seite“)

    Zudem kann ich mit der Off-Taste den HTPC nicht mehr runterfahren (über das Shutdown-Menü von Kodi).

    Ich sehe bei den Tasten, die nicht funktionieren, dass ein IR Signal am HTPC ankommt, aber bei Kodi nichts passiert. Die Harmony One ist als MCE-Keyboard eingerichtet. Der Infrarot-Empfänger ist ein "FTDI FT232R USB to serial chip" aus dem Gehäuse Moneual Moncaso 320.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich ansetzen müsste?

    Danke+Gruß

  • Für dich wäre es am einfachsten, eine keymap-Datei eines alten Kodi zu verwenden.
    Es wurde viel geändert zu 16.
    Vermutlich wegen der Möglichkeit, eine Taste nun per "gedrückt halten" doppelt mit Funktionen zu belegen.

    Meine alte [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ging auf jeden Fall auch unter 16.

  • Hallo don,

    ich hatte einen Denkfehler. Es lag nicht an der keyboard.xml oder remote.xml, sondern ich musste zuerst die Keys bei der Software für das Display/IR mappen. Das hatte ich vergessen, weil meine letzte Installation schon knapp 5 Jahre her war. Jetzt funktioniert das wie gewohnt und ich muss weder eine keyboard.xml oder remote.xml erstellen oder irgendwo einfügen.

    Ich möchte Dir mal einen riesigen Dank aussprechen, wie engagiert du hier versucht, den Leuten zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!