Ruckler bei Live-TV und NFS Problem


  • Hallo zusammen,


    Sooo meine Shield eben eingerichtet (aktuelle Jarvis Build). Power ohne Ende und mit der gefürchteten Fernbedienung komme ich super klar. Jedoch bin ich leider auf 2 Probleme gestoßen, welche ich bei meinen Raspberry nicht hatte:

    - wenn ich durch meine nfs freigaben browse komme ich nicht in meine jeweiligen ordner( sieht aus als würde die nfs berechtigung fehlen). Diese ist jedoch auf meiner synology für die ip adresse der shield eingerichtet. Hat sonst noch jemand dieses Problem?


    - leider macht mein Live-Tv probleme. Ich nutze enigma2 als backend und habe bei hd streams leichte ruckler. (Alle paar minuten). Bei mpeg2 sd streams ist es schlimmer. Hier muss er sich erst paar minten "einruckeln", danach gehts. Könnte es an den buffer settings liegen? Habe an den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] schon rumgeschraubt. Bisher ohne erfolg.


    Gruß

  • Guten Morgen :)
    Ich habe gestern noch etwas rumgetüftelt. Scheinbar muss man in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] den PVR Cache erhöhen.
    <pvr>
    <minvideocachelevel>15</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>15</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    Dieser Wert war bei mir genau die goldene Mitte damit alles flüssig läuft. bei 20 war mir die Umschaltzeit zu lange, bei 10 noch freezer.

    Für das NFS Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Ich benutze nun eben FTP.

  • Habe das gleiche Problem mit meiner FireTV 4K Box.
    NFS-Permissions auf der Synology ist einwandfrei eingerichtet. Lediglich bei security glaube ich, habe ich was anderes.
    Im Moment komme ich nur per SMB zum Ziel.

    Warum ? I dont know !

    PS Drei andere FireTV Boxen 1.Gen laufen einwandfrei mit der NFS-Einstellung !

  • Hast du denn die Shield neu gestartet?

    Das NFS in kodi ist per libnfs fest eingebaut und cachet unheimlich lange.

    Wenn du also einmal etwas falsch am Server eingestellt hast und es bei Kodi nicht geht, musst du kodi beenden, damit eine Änderung wieder einen Effekt hat.
    Bei Android Kodi manuell beenden bzw. die Shield booten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!