"Keine Verbindung zum Netzwerkserver", Logfile ist schon drin

  • Hi Ihr!
    Bitte bitte rettet mich aus meinem Elend. Dieses Problem macht den sowieso schon bescheidenen Tag auch nicht besser...
    Vorhin noch ganz normal eine Serie geguckt und jetzt auf einmal mag er nicht mehr meine Filme auf meiner NAS einlesen?! Er findet sie nicht und fragt mich, ob er sie aus der Bibliothek löschen soll.

    Mein Setup:
    MariaDB/phpMyAdmin auf einer Synology DS212, damit die Datenbank nicht auf der Client liegt.
    Raspberry Pi 2, per Netzwerkkabel angehängt. Es läuft Openelec in einem Dualboot Setup mit Recalbox.

    Hier der Log zur Network Log:
    http://pastebin.com/KLJPGAKp
    Filesystemlog
    http://pastebin.com/qn6h3WMD
    Bisher lief alles über SMB, das hatte mich gewundert, da NFS in meiner Synology aktiv ist. Hab versucht die sources.xml auf nfs zu ändern, bringt aber auch nichts.
    Die advancedsetting.xml beinhaltet das hier:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1.110</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1.110</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ich habe gestern die Zugangdaten zu meiner Synology geändert. Hab eben schon einen Wechsel auf das alte Passwort probiert, bringt nichts. Hätte mich auch gewundert. Diese Daten sind nirgendwo eingefügt in Kodi.


    Ich hoffe das ist alles was ihr braucht. Ich bin mit meiner Geduld und Latein am Ende.
    Danke schonmal!

    EDIT: Okay, eine Änderung auf NFS hat doch geholfen. Es lag am SMB. Weshalb auch immer?! Jetzt hat er mir alle Serien neu eingelesen und teilweise doppelte Einträge gemacht. Aber nur bei manchen. Einen Eintrag für den SMB Pfad undd en anderen für den NFS Pfad. Interessanterweise gehen beide...
    Ich werd daraus nicht schlau...

    Ich glaub mein Problem ist gelöst. Vielleicht mag ja jemand was intelligentes dazu schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!