Fehlermeldung "PVR-Manager wird gestartet"

  • Weiß jemand, was die Fehlermeldung "PVR-Manager wird gestartet" bedeutet ?
    Sie erschien nach Einrichtung vom Live-TV bei jedem Start von Kodi und ging von alleine nicht weg. Wenn ich Glück hatte, lief im Hintergrund ein TV-Stream, den ich mit der STOP-Taste der Fernbedienung beenden konnte, wodurch gleichzeitig die Fehlermeldung verschwand. Bei einigen Kodi-Starts startete aber der TV-Stream nicht und Kodi reagierte auf keinerlei Tasteneingaben, außer Alt+F4, also Programm beenden (auf einen Klick auf 'Abbrechen' reagierte das Dialogfenster nicht).
    Daraufhin hatte ich zunächst das Verzeichnis gelöscht, in dem das PVR-Addon vom DVBViewer lag. Außerdem hatte ich manuell in der guisettings.xml den Eintrag für Live-TV auf 'False' gestellt. Komischerweise erschien die Fehlermeldung noch immer. Die Fehlermeldungen im [definition='1','0']log[/definition] waren nicht wirklich aussagekräftig, bestand eigentlich nur aus den Zahlen von 1 bis 14.
    Verstehe ich gar nicht, wenn Live-TV deaktiviert ist und das PVR-Addon gar nicht mehr existiert, wieso sucht Kodi dann überhaupt noch nach irgendwelchen PVR-Sachen?
    Die Lösung (?) des Problems bestand darin, in den Einstellungen den Eintrag unter Darstellung --> Skins --> Startfenster von 'TV' auf 'Hauptfenster' zu ändern.
    Keine Ahnung warum....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!