kleine tonausetzer beim abspielen.. weiss zwar wieso, aber nicht warum?

  • ich habe den player seit ein paar tagen, alles lief gut beim abspielen. ich bekam nur kein deutsches sprachmenü, das konnte ich aber lösen.
    neues firmware update für den H8, dann aktuelles kodi vom playstore rauf.

    seitdem hat er aber aussetzer beim ton. ganz normaler film/serie mit 5.1 oder DTS. ich konnte den fehler eingrenzen:

    - passtrought ist aktiviert: film/serie läuft, aber meine teufel anlage spielt den ton nur in stereo ab
    - zusätzlich unter passtrought ist ac3 + DTS fähiger receiver angeklickt: teufel spielt in ac3 oder DTS aber der ton setzt alle 2 sekunden kurz aus.

    ich werd noch narrisch, was kann das nun sein? muss ich noch was installieren?

  • hallo, danke dir,

    aber ich habe keine tastatur, nur die fernbedienung. ich konnte da kein "O" drücken. ich habe auf dem iPad noch eine fernbedienungsapp app für kodi, aber das klappte auch nicht mit dem "O". ich sah auch zum ersten mal, und sehr kurz, das am anfang des filmes oben rechts, in roter schrift, "passtrhough: audio wird verwendet" (oder so ähnlich) stand. das hatte ich auch noch nie vorher.

    aber ich habe trotzdem die lösung gefunden, namens: never change a running system ;)

    - ich habe das aktuellste kodi vom playstore gelöscht
    - ich habe das firmwareupgrade von meinem händler wieder genommen (myhdplayer)
    - dann den H8 vom usb stick mit dieser firmware zum dritten mal installiert
    - es kam wieder der hinweis von kodi, es gäbe etwas aktuelleres, aber diesmal falle ich nicht drauf rein

    nun klappt wieder alles, das menü audio bei system sieht folgendermassen aus, auch anderst als beim "aktuellen" kodi von gestern aus dem playstore.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so, jetzt bin ich zufrieden... ich hoffe ich lerne draus ;) anscheinend hat jemand an der firmware was verbessert, ich schätze ja die von myhdplayer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!