Filmesuche bzw. Anzeige sporadisch nach Ordner oder Datei

  • Moin Moin!

    Nachdem ich jetzt endlich meine Sammlung auf einer größeren Platte untergebracht habe und die Bibliothek neu aufbauen möchte bin ich etwas verwirrt.
    Jeder Film außer Sammlungen liegt getrennt in einem Ordner d.h. Sammlungen wie eine Trilogy liegt z.B. in dem Ordner "Hangover Trilogy" der wiederum unterteilt ist in drei Ordner mit den jeweiligen Filmen.
    Alle anderen Filme sind in eigenen Ordnern ergo starte ich folgende Suche:

    Externer Inhalt s26.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich dann unter "Videos --> Dateien --> betreffender Ordner" gehe zeigt es mir die Liste so an:

    Externer Inhalt s26.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann jetzt z.B. unter "Filminformationen" den Titel neu laden und plötzlich wird mir der Ordner direkt mit dem Film verknüpft d.h. der Ordner hat schon das Cover/Jahr usw. Wenn ich dann den Ordner öffne zeigt es mir nur noch die MKV Datei an:

    Externer Inhalt s26.postimg.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unter "Filme" sind zwar alle Titel normal sortiert ohne Ordner und auch alle ok aber ich muss nach wie vor einige "manuell" zuweisen bzw. korrigieren und dann verwirrt mich diese "Sortierung" einmal nach Ordner einmal nach Datei.
    Ich könnte jetzt 99% der Ordner umordnen d.h. ich geh auf den Ordner auf "Filminformationen" lade es neu und schon hat der Ordner statt die Datei die Vorschau mit Cover usw...aber bei der Menge an Filmen ist das ganz schön mühsam.

    Habe auch festgestellt das es komischerweise manche Filme gibt die es trotz neuer Aktualisierung nicht zulassen das der Ordner schon die Zuweisung hat was drin ist d.h. nach wie vor muss der Ordner geöffnet werden um den Film mit Info zu bekommen.

    Etwas konfus und etwas schwer zu erklären aber ich hoffe es kam verständlich rüber.

    Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen ;)

    -Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!-
    -Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich, Sie begegnen Dir beim Abstieg wieder!-

  • Ich habe die Filme ganz normal über "Video" "Dateien" Ordner hinzugefügt und aktualisiert

    -Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!-
    -Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich, Sie begegnen Dir beim Abstieg wieder!-

  • Job er erstellt ja die Filmeliste dannach bzw. alles auch auf Deutsch umgestellt wobei das auch noch ein kleines Problemchen ist...Die Filmtitel sind alle auf Deutsch aber darunter steht mit blauem Text ab und zu die Englische Version mit dabei bzw. unter "Inhalt" auch noch ein Satz auf English obwohl alles auf "de" steht...

    -Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!-
    -Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich, Sie begegnen Dir beim Abstieg wieder!-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!