HiMedia H8 mediaplayer: keine deutsches sprachmenu - ich komme mit kodi nicht ins internet (?)

  • hallo,
    ich bin neu in sachen android media player, deswegen frage ich hier viellt was dummes ;)

    konfiguration:
    - kodi 15.2 RC1, H8 hat android 5.1.1, router ist die easybox 904
    - mac und angeschlossene festplatten sind per w-lan mit dem router verbunden.
    - der H8 ist mit kabel am router mit dem netzwerk verbunden und kann auch mit der H8 software ins internet, zb youtube oder upgrades erkennen.

    wennn ich kodi starte kann ich über das netzwerk alle filme, musik incl. iTunes und dessen playlists abspielen, das bekommt kodi von meinem mac.

    ich wollte dann das sprachmenü von englisch auf deutsch einstellen, das klappt aber nicht. zur auswahl steht NUR englisch. ich habe im internet gesucht und gesehen,
    das kodi das vom internet bekommt (ich weiss nicht ob das stimmt). ich könnte/müsste über addons entweder ein update machen oder das addon german ziehen.
    da merkte ich, das ich keinen kontakt zum internet habe. wenn ich auf die einstellung "addons" gehe, dort auf "install from repository" geht ein pop-up auf mit
    "Remote Share" oben in gelber schrift und darunter "couldnt connect to network server".

    wenn ich bei der einstellung "System" -"System Info" - "Network" klicke, steht das aber "Link: Connected" und bei der IP die IP meines routers.

    mache ich was falsch? kann ich sehen ob kodi doch auf das internet zugreifen kann? ist ja seltsam, das die H8 software ins internet kann, kodi aber nicht..

  • Der Webserver von Kodi.tv ist im Moment leicht überlastet. Probier es heut Abend nochmal.
    Die rollen gerade die neue Beta von 16.0 aus und die will jeder haben :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.