HiMedia H8 mediaplayer: keine deutsches sprachmenu - ich komme mit kodi nicht ins internet (?)

  • hallo,
    ich bin neu in sachen android media player, deswegen frage ich hier viellt was dummes ;)

    konfiguration:
    - kodi 15.2 RC1, H8 hat android 5.1.1, router ist die easybox 904
    - mac und angeschlossene festplatten sind per w-lan mit dem router verbunden.
    - der H8 ist mit kabel am router mit dem netzwerk verbunden und kann auch mit der H8 software ins internet, zb youtube oder upgrades erkennen.

    wennn ich kodi starte kann ich über das netzwerk alle filme, musik incl. iTunes und dessen playlists abspielen, das bekommt kodi von meinem mac.

    ich wollte dann das sprachmenü von englisch auf deutsch einstellen, das klappt aber nicht. zur auswahl steht NUR englisch. ich habe im internet gesucht und gesehen,
    das kodi das vom internet bekommt (ich weiss nicht ob das stimmt). ich könnte/müsste über addons entweder ein update machen oder das addon german ziehen.
    da merkte ich, das ich keinen kontakt zum internet habe. wenn ich auf die einstellung "addons" gehe, dort auf "install from repository" geht ein pop-up auf mit
    "Remote Share" oben in gelber schrift und darunter "couldnt connect to network server".

    wenn ich bei der einstellung "System" -"System Info" - "Network" klicke, steht das aber "Link: Connected" und bei der IP die IP meines routers.

    mache ich was falsch? kann ich sehen ob kodi doch auf das internet zugreifen kann? ist ja seltsam, das die H8 software ins internet kann, kodi aber nicht..

  • Der Webserver von Kodi.tv ist im Moment leicht überlastet. Probier es heut Abend nochmal.
    Die rollen gerade die neue Beta von 16.0 aus und die will jeder haben :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hallo, also daran liegt es nicht. ein freund hat den Q5 mit kodi, der kommt mit kodi schnell rein. ich verstehe das nicht. bei kodi selbst steht ja, ich bin connected.

    die addons die installiert und enabled sind, kann ich auch nichts ändern, kein update laufen lassen.

    gibt es sowas wie eine bildergalerie, wo die einstellungen stehen..?

    bin ich überhaupt richtig bei addons und da auf das "install from repository" zu klicken? dann kommt das popoup hier:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • es geht weiter, die lösung ist gefunden. ich habe das neue firmware update von himedia installiert.
    habe ich bei meinem händler gesehen, das es sie gibt.. das gefällt mir.

    HMD-1.0.7 2015-11-10.142431

    leider startet der H8 jetzt mit einem hässlichen bildschirm, wo ich kodi auswählen muss. davor gab es etwas einfachereres und schöneres,
    leicht kachelartig. egal..

    nun flutscht kodi flott ins inet, deutsches menu klappte über die addons auch ;) kodi meinte ich hätte 15.2 rc1, es gäbe aber was neueres.
    auch schon im playstore gefunden.. neu installiert.

    alles prima bis jetzt... die nächsten fragen kommen bestimmr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!