Verlassen-Button bei Confluence Skin

  • Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit, wie das Betätigen des "Ausschalten"-Buttons beim Confluence Skin unten links dazu führt, dass KODI beendet wird? Der Zwischenschritt über das Auswahlmenü ist in meinem Fall vollkommen unnötig.

    Gruß

  • Na der Button öffnet eben den Dialog für die Auswahl

    Da müsstest dann das öffnen des Dialoges

    ActivateWindow(ShutdownMenu)

    entfernen und durch die Befehl aus der Datei

    DialogButtonMenu.xml

    ersetzen


    Dann führt Kodi den Befehl direkt aus.


    Grüße

  • Dass der Button den Dialog zur Auswahl öffnet, das ist mir bekannt - schließlich habe ich den Button oft genug gedrückt und das Thema hier im ersten Beitrag angesprochen -.- Mir geht es um eine klar verständliche Anleitung, wie man den Button unten rechts dazu veranlasst, beim Klicken KODI zu schließen, mehr nicht. Leider hat mir Deine Antwort dahingehend nicht geholfen.

  • so wie ichs geschrieben habe.. Wenn nach ActivateWindow(ShutdownMenu) suchst findest den passenden Button. Dann öffnest deinen Dialog, suchst dir dort den passenden Befehl den du willst und ersetzt das ActivateWindow mit dem Befehl.


    Wird wohl sowas sein wie
    <onclick>Powerdown()</onclick>


    Grüße

  • Dass der Button den Dialog zur Auswahl öffnet, das ist mir bekannt - schließlich habe ich den Button oft genug gedrückt und das Thema hier im ersten Beitrag angesprochen -.- Mir geht es um eine klar verständliche Anleitung, wie man den Button unten rechts dazu veranlasst, beim Klicken KODI zu schließen, mehr nicht. Leider hat mir Deine Antwort dahingehend nicht geholfen.


    Hast du denn mal in die DialogButtonMenu.xml reingeschaut?
    bg

  • Mir geht es um eine klar verständliche Anleitung, wie man den Button unten rechts dazu veranlasst, beim Klicken KODI zu schließen, mehr nicht. Leider hat mir Deine Antwort dahingehend nicht geholfen.

    Hallo,
    Leider werden bei geschriebenen Worten keine Emotionen mitgeliefert.
    Manchmal kann die Wortwahl daher etwas forsch erscheinen ;)
    Ich nutze für sowas immer smilies :) ...nur mal so als Tip
    ;)

    Beide Jungs haben schon n bischen was (um nicht zu sagen "EINIGES") auf der Kante und wissen deinen Stand des skinnens nicht!

    Ich versuch das mal aufzulösen...

    Um jetzt nicht viele Schritte zu machen, kürz ich das mal ab.
    Der Befehl
    <onclick>Powerdown()</onclick>
    muß auf den Button gelegt werden.

    In der Home.xml von Confluence (von Jarvis),solltest du, mit notepad++, in Zeile 1111
    <onclick>ActivateWindow(ShutdownMenu)</onclick>
    finden.
    Ansonsten suche nach
    <onclick>ActivateWindow(ShutdownMenu)</onclick>
    Tausche das gegen
    <onclick>Powerdown()</onclick>

    Hoffe ich konnte helfen :)

    Feedback wird gerne auch für andere genommen
    ;)

    Grüße

  • Das war eine verständliche Anleitung und ich habe es damit geschafft - dachte ich ;) Denn leider ist beim Klick auf den Button nun der gesamte PC heruntergefahren - glücklicherweise hatte ich keine wichtigen Dateien offen, an denen ich gerade arbeite. Wie beschrieben, möchte ich ja nur KODI beenden und nicht das gesamte System herunterfahren ;) Verstehe aber, dass dies manche hier falsch verstanden haben.

    Wie lautet denn der String, um einfach nur Kodi zu beenden?

    Gruß

  • Update: Nachdem ich nun wusste, wie der String grundsätzlich aussieht, habe ich danach in Google gesucht und bin auf eine Liste weiterer Funktionen gestoßen, unter anderem auf "Quit()". Das war der richtige Befehl, damit hat es nun geklappt. Vielen Dank!

  • Und genau deswegen hatte ichs in der ersten Antwort extra nicht dazugeschrieben..
    Weil ich nicht wußte was Ausschalten ist. Für den einen ist es das Programm, für den anderen der PC.
    Zudem kannst ja noch in den Einstellungen Definieren was Ausschalten sein soll..

    Aber gut das nichts verloren hast.. Wäre Ärgerlich..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!