kein IkonoTV mehr für den FireTVstick

  • Hallo. bis jetzt war es ja möglich, das Kodi Icon über die App LLama mit der App IkonoTV zu ersetzten aber mir ist aufgefallen, das das nicht mehr machbar ist da IkonoTV auf einmal nicht mehr für den FTV Stick kompatibel ist.
    ich habe es jetzt mit einer anderen App, die ich als Dummy nutze gemacht. Funktioniert auch soweit ganz gut. Außer das ich da halt nicht die Icons Tauschen kann. Weiss da schon jemand einen Weg, wie dies machbar ist??

    Gruss Cellos

  • Moin Cellos,
    soweit ich das im Netz gelesen ahbe geht das mit den neusten Updates für die Fire Tv's nicht mehr,
    da Llama wohl nicht mehr zu Android 5 kompatibel ist.

    Ich habe das Pferd nun andersrum aufgezäumt und finde das das für mich sogar der schönere Weg ist.

    Als erstes habe ich mir von den XDA-Developers den Firestarter in der Version 3.2 installiert.
    FIRESTARTERTHREAD
    Dieser hat verschieden Wege nun den Fire Tv zu bedienen.
    Ich nutze die Einstellung das Kodi als erstes gestartet wird
    und auch beim Drücken der Home-Taste wird wieder zu Kodi gesprungen.

    Als Skin in Kodi nutze ich den Confluence++ von elmerohueso
    Confluence++
    In diesem kannst Du direkt auf die Android Apps zugreifen
    und als Favoriten markieren.
    Unter den Skin-Einstellungen hast Du nun die Möglichkeit
    diese Favoriten als ADDON auf den Hauptbildschirm zu bringen.
    So habe ich es mit das dann mit der App KFTV-Launcher getätigt
    und starte nun Amazon-Video von Kodi aus.

    Hoffe das war so verständlich ansonsten nachfragen ;)

  • Hallo. also ich habe das jetzt mal mit dem Fire Starter auf meinem FTVStick versucht und musste leider feststellen, das er Kodi zwar startet, aber erst ca. eine halbe Minute nachdem Der Stick föllig Normal Die FTV Oberfläche geladen hat. ich denke, das der Arbeitsspeicher des FTV Stick nicht ausreicht um so schnell zu reagieren. muss dann woh mal auf eine Alternative zu IkonoTV warten. geht sich ja eigentlich nur um Das Kodi icon auf dem Homescreen.

  • Hier keine Probleme: FireTV 4k mit Kodi 15.2. Kodi starten via Firestarter mittels Doppeldruck auf Home. Videos via LAN und MySQL über Pioneer AVR mit DTS an einen Sony LCD.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Komisch.

    Auf meiner FireTV mit neuester Firmware funktioniert nachwievor IkonoTV mit LLama ohne Probleme
    (habe Kodi 14.1. und FireTV mit 51.1.6.3_user_516012020)

    Freut mich zwar eh aber ich blicke wieder mal nicht durch...
    (oder verstehe ich etwas falsch?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!