Filmansicht kodi - Quellort (Filmordner) muss jedesmal neu ausgewählt werden

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Raspberri PI auf welchem XBMC Kodi läuft.

    Dieses ist per LAN mit meiner NAS verbunden. Es funktioniete alles bis die HDD der NAS den Geist aufgab. Jetzt habe ich die neue Festplatte installiert.

    KODI wurde nichtt geändert. Das kodi nach Neuinstallation der NAS die Dateien nicht mehr gefunden hat war ja klar. Deswegen musste ich die Film und Serienquelle neu anlegen.

    Die Serien wurden direkt gefunden und auch die Cover korrekt geladen. Bei den Filmen ist es jedoch so, dass ich jedes mal wenn ich im Hauptmenü auf den Reiter Filme gehe, zunächst nur nen leeren Ordner mit der Fläche( Pfeil nach links) sehe um eine Eben zurück zu gehen. Dann sehe ich Genre, Titel Jahr...etc und muss wieder eine ebene zurück. Hier sehe ich dann die Reiter Serien, Begonnene serien, neu hinzugefügte Episoden, Dateien, Wiedergabelisten und Video addons. Wenn ich nun auf Dateien gehe kann ich wieder die bereits angelegte Quellen auswählen. Dann zeigt er mir die auf der NAS freigegebenen Ordner Movies und der Serienordner der nas an.

    Gehe ich nun auf den Movies Ordner zeigt er mir zwar die Dateien an. Diese werden jedoch ohne COVER angezeigt. Diese lädt er einfach nicht runter.

    Im Endeffekt habe ich also 2 Probleme.

    1.VOR DEM FESTPLATTENDEFEKT ging ich im Hauptmenu einfach auf FILME und habe direkt eine Übersicht meiner dateien mit Filminformationen (je nach ausgewählter Ansicht) gesehen. Nun muss ich zuerst jedesmal die Quelle auswählen.

    2. Die Filminfos/Cover werden nicht geladen....

    was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!